|
Bad Salzuflen
SPD Wülfer-Bexten packt Probleme vor Ort an
Sommertreff in Wülfer
Eine Radtour führte die Ortsvereinsvertreter der SPD Wülfer-Bexten zunächst in das Wohngebiet ?Tellbusch-West?, danach zum Sportplatz am Bexter Wald. Der Sportvereinsvorsitzende, Gerhard Guckel, erläuterte die derzeitige starke Nutzung dieses Sportplatzes durch die Jugendabteilung des TuS Bexterhagen und beantwortete Fragen zur Pflege dieser Sportanlage.
Anschließend fuhren die Sozialdemokraten zur Ellernbrede, dem Standort der Erdgasverdichterstation. Insgesamt zeigte die Besichtigungsfahrt einige ?Schwachstellen? des Ortsteils auf, die demnächst in Ortsausschuss angesprochen werden sollen.
Der 2. Teil dieser Sommerveranstaltung fand, wie schon in den letzten Jahren, auf dem ehemaligen Schulgelände statt. Zahlreiche Ortsvereinsmitglieder und viele Wülfer-Bextener fanden den Weg ins ?Zentrum? von Wülfer-Bexten. Bratwurst und Getränke schufen eine gute Basis zum Verweilen. Gemeinsam mit dem Fraktionsvorsitzenden Detlef Bröker und dem Stadtverbandsvorsitzenden Frank Sommerfeld konnte der Ortsvereinsvorsitzende Manfred Hiltergerke viele Fragen der ?Nachbarn? beantworten, aber auch einige Anregungen aufnehmen.
So wurden die SPD-Verantwortlichen von Hannelore Ramsbrock, einer erfahrenen Erzieherin ? seit Ende 2004 als Tagesmutter selbständig ? angesprochen. Frau Ramsbrock möchte einen ?Betreuungsservice rund ums Kind? aufbauen. Ihre eigene Wohnung reicht hier nicht mehr aus, sie möchte die Räume des ehemaligen Verwaltungstraktes der Schule mieten. Gespräche werden in den nächsten Tagen mit der Stadt geführt. Auch in Wülfer-Bexten muss das Problem der unter-Dreijährigen zügig angegangen werden., so die SPD. Nicht nur die Vertreter der Jüngsten meldeten sich beim SPD-Ortsverein, auch die Senioren erinnerten daran, dass im Ort ein Raum für die Älteren fehle. Eine Seniorentagesstätte fehlt in diesem Ortsteil, das verantwortliche Organisationsteam und Helfer stehe bereit. (red)
eingetragen: 30.08.2005 - 10:13 Uhr
|
|