|
Leopoldshöhe
Fahrt der CDU-Seniorenunion Leopoldshöhe nach Abano Terme / Oberitalien
Ein umfangreiches Kulturprogramm wartete auf 35 interessierte Teilnehmer, die mit der CDU-Seniorenunion unter der Leitung von Wolfgang Strohmeyer und seiner Frau eine 11-tägige Reise nach Abano Terme / Oberitalien unternahmen.
Am ersten Tag ging die Reise nur bis Leifers / Oesterreich zu einer Zwischenübernachtung. Nach dem Frühstück Weiterfahrt zu dem attraktiven Ziel Abano Terme, welches gegen Mittag erreicht wurde.
Der erste Ausflug führte nach Bassano. Eine florierende Stadt mit freskengeschmückten Renaissancehäusern an den Ufern des Flusses Brenta. In diesem Ort wird auch das Nobelgetränk Grappa hergestellt.
Aber auch das bunte Treiben auf den südländischen Märkten war ein Anziehungspunkt und hatte seinen besonderen Reiz.
Weiterhin stand bei rundum schönen Wetter die kunsthistorische Stadt Padua auf dem Programm. Anhand einer Stadtführung wurden die berühmtesten Sehenswürdigkeiten in Augenschein genommen. Die Basilika des Heiligen Antonius hinterließ bei allen Reiseteilnehmern nachhaltige Eindrücke.
Ferner wurde auch die Stadt Ravenna unter sachkundiger Führung besucht.
Die Meisterwerke byzantinischer Mosaiken in ihrer herrlichen Farbenpracht beeindruckten alle sehr.
Fernab vom Touristenrummel wurde Italien pur bei einer kleinen Rundfahrt in die Euganeischen Hügel erlebt. Abgerundet wurde diese Fahrt mit einer gemütlichen Weinprobe und Imbiss, wobei natürlich sehr viel Freude aufkam.
Als krönender Abschluss durfte natürlich die in der Welt wohl berühmteste Lagunenstadt Venedig nicht fehlen. Der Markusplatz, der Dogenpalast, der Canale Grande und das einzigartige Flair dieser faszinierenden Stadt zog alle in ihren Bann.
Die Tage, welche zur freien Verfügung standen, wurden genutzt, um sich zu erholen, diverse Kuranwendungen zu nehmen, sich im kühlen Nass zu erfrischen oder um einen ausgiebigen Bummel durch den attraktiven Ort Abano zu unternehmen.
So ging für die Senioren der Zauber von Oberitalien viel zu schnell zu Ende und alle traten frohgelaunt die Rückreise an. (red)
eingetragen: 10.06.2005 - 14:39 Uhr
|
|