Leopoldshöhe

Marketinginitiative Leopoldshöhe/Asemissen aus den Startlöchern!
Sommerfest in Planung

Unter dem Motto "Gemeinsam sind wir stark" haben sich in den vergangenen Wochen und Monaten die Werbegemeinschaft Asemissen-Bechterdissen/Greste, die Leopoldshöher Dorfgemeinschaft des Handels, Handwerks und Gewerbes e.V. und die Gemeinde Leopoldshöhe zusammengesetzt und darüber nachgedacht, wie man "die Marke Leopoldshöhe stärken und die Vorzüge unserer Gemeinde herausstellen kann, ohne die Eigenständigkeit der beiden Ortszentren Leopoldshöhe und Asemissen anzutasten". Bei der letzten Versammlung am 18. Mai im Evenhauser Krug wurden dann nach einer ausgiebigen Diskussion "Nägel mit Köpfen" gemacht.
Am 4. September soll als Auftaktveranstaltung der Initiative ein gemeindeweites Sommerfest mit verkaufsoffenem Sonntag stattfinden. Ein "griffiger" Name für die Veranstaltung - bei der auch die örtlichen Vereine und die Handwerker eine Möglichkeit der Präsentation bekommen sollen - ist noch in Arbeit. Die beiden örtlichen Werbegemeinschaften wie auch die Verwaltung der Gemeinde Leopoldshöhe machen sich jetzt Gedanken über die Gestaltung des Sommerfestes und werden die Ideen bei der nächsten Sitzung am 13. Juni zusammentragen. Über eines sind sich alle Beteiligten natürlich klar: Das Fest soll keine Konkurrenz der seit vielen Jahren bestehenden Veranstaltungen - Frühlings-, Herbst- und Martinsmarkt - darstellen. ()


Foto 1: Trotz einer anfänglichen Skepsis bei den Leopoldshöher Werbegemeinschaften soll der "Versuchsballon" Sommerfest gestartet werden

Foto 2: Erläuterten die Vorstellungen der Gemeinde Leopoldshöhe im Zusammenhang mit der Marketinginitiative (v. li.): Bürgermeister Gerhard Schemmel, Sabine Barthel, Klaus Sunkovsky, der Beauftragte der Gemeinde für dieses Projekt, und Ordnungsamtsleiter Jürgen Taron.




eingetragen: 02.06.2005 - 09:01 Uhr



© 2024 leolino.de
Alle Artikel ohne Gewähr. Die Betreiber der Website leolino.de übernehmen keine Garantie für die Richtigkeit der Artikel. Die Inhalte müssen nicht die Meinung der Redaktion wiederspiegeln.