|
Leopoldshöhe
Informationen aus der Gleichstellungsstelle der Gemeinde Leopoldshöhe
Vorankündigung: Frauenfrühstück - Konflikte souverän meistern
Lebendige und gelingende Kommunikation nach M. Rosenberg. Weltweit arbeiten Initiativen nach diesem Konzept, in Schulen, im Justizbereich in der Mediation oder in Non-Profit-Organisationen.
Wo Menschen zusammen leben und arbeiten, entstehen häufig Spannungen, Missverständnisse und Streit. Oft sind wir mit diesen Situationen überfordert, sie können uns sprachlos und handlungsunfähig machen. Was können wir tun, damit Beziehungen nicht abbrechen und wir in einer Form miteinander kommunizieren, die nicht zu Irritation und Ärger führt?
Dr. Carolin Länger wird in diesem Workshop in die Grundlagen der Gewaltfreien Kommunikation einführen: Es geht um einfache Dinge wie: Das unverständliche Verhalten anderer zu verstehen, sich selbst empathisch zuzuhören, die eigenen Bedürfnisse zu (er)kennen und auszudrücken. Es geht darum, Ärger, Irritation und Freude zu nutzen, um gegenseitiges Verständnis und Klarheit im Kontakt zu erreichen. Dr. Carolin Länger ist zertifizierte Trainerin für Gewaltfreie Kommunikation und leitet u.a. die Fachstelle Kommunikation mit erweiterten Mitteln in der Theaterwerkstatt Bethel.
Termin: Rathaus (Klönkeller), Kirchweg 1, 33818 Leopoldshöhe, 6.12.2014, 11.00 Uhr
Infos und Anmeldung: Annemarie Schneider, 05208 991 199.
Veranstalterin: Gleichstellungsstelle Leopoldshöhe (red)
eingetragen: 14.11.2014 - 13:33 Uhr
|
|