Oerlinghausen

?Equals? und ?Middle of the Road? sind dabei
Vier hochkarätige Musik-Acts bei ?Rock gegen Krebs? im November in Oerlinghausen

Oerlinghausen (gs). Am 10. November 2012 findet zum siebten Mal die Benefiz-Veranstaltung ?Rock gegen Krebs? statt. ?Wir freuen uns, das wir in diesem Jahr gleich vier hochkarätige Musik-Acts der Oldieszene nach Oerlinghausen gelockt haben?, sagte der Initiator Klaus Büker, ?wir hoffen auf eine volle Aula im Schulzentrum, damit wir erneut eine stattliche Summe für den Kampf gegen den Krebs stiften können. Der Eintrittspreis liegt unverändert bei 24,99 Euro?.
Es geht los mit Harpo, dem ?Mr. Moviestar?. 45 Minuten lang wird er eine lustige Rockshow präsentieren. Der Schwede ist einer der erfolgreichsten und am meisten gebuchten Einzelkünstler der Oldieszene. Im September 1975 stürmte er mit dem Titel ?Moviestar? die deutschen Hitlisten und bleibt 31 Wochen an der Spitze der Charts. Bei einem Auftritt im Jahr 2006 im ?ZDF Fernsehgarten? wird das Lied zu den zehn erfolgreichsten Songs dieser Sendung der vergangenen 20 Jahre gewählt. Zwischen 2006 und 2010 werden seine CDs mehr als 2,5 Millionen Mal in Deutschland verkauft. ?Wir sind sicher, dass er auch in Oerlinghausen das Publikum begeistern und tüchtig einheizen wird?, erklärte Büker im Pressegespräch.
Nach ?Sweet? im vergangenen Jahr konnte erneut eine Weltklasseband der siebziger Jahre verpflichtet werden: ?Middle of the Road?. Die schottische Band um Gründungsmitglied Ian McGredie besticht insbesondere durch ihre hübsche Frontsängerin Lorna Bannon. Mit ihrer tollen Stimme wird sie all die bekannten Superhits wie ?Chirpy Chirpy Cheep Cheep?, ?Sacramento? und ?Soley Soley? vortragen. Die Gruppe zählt zu den zehn erfolgreichsten Gruppen der vergangenen Jahrzehnte. Der Ohrwurm ?Chirpy Chirpy Cheep Cheep? wurde vor genau 40 Jahren herausgebracht.
Nach einer kurzen Umbaupause rocken dann wieder die Lokalmatadoren ?Major Healey? die Bühne in der Aula. ?Das Publikum, das Organisationsgremium und die Band selbst wollten unbedingt eine Wiederholung des tollen Auftritts?, sagte Büker. Die Band aus Ostwestfalen gilt als eine der besten Siebziger-Jahre-Coverbands in Deutschland und durch ihre Performance, ihre Outfits und ihre Songauswahl einmal mehr die Aula rocken.
Zum Abschluss des Abends geht dann mit ?The Equals? zurück in die goldenen sechziger Jahre. Mit ihren Hits ?Baby come back?, ?Michael in the Slipper Tree? und ?Viva Bobby Joe? gehörten sie zu den besten Beatbands dieser Zeit. Mehr als 110 Wochen waren ?The Equals? in den deutschen Hitlisten vertreten und liegen damit an der Spitze aller englischen Gruppen der Goldenen Sixties. 1976 löste sich die Gruppe auf und als in der zweiten Hälfte der achtziger Jahre der große Revival-Boom begann, fanden auch Original-Sänger Derv Gordon und Gründungsmitglied Patrick Lloyd wieder zusammen. Besonderer Höhepunkt ihrer Live-Show ist ein Soulblock mit Songs on Otis Redding, Wilson Pickett und anderen Soul-Größen.
?Da es einige böse Stimmen gab, bestätigen wir ausdrücklich, dass es sich bei allen Künstlern, die bei ?Rock gegen Krebs? auftreten, um Originale handelt?, betonte Büker. ?Coverbands werden auch entsprechend angekündigt, alle anderen sind Original und spielen auch live?.
Außerdem wird es bei ?Rock gegen Krebs? wieder eine Tombola mit rund 200 Preisen geben. Ein Fahrrad, ein Flachbild-Fernsehgerät, Ballonfahrten und Reisegutscheine wurden dafür gestiftet. Zum Beginn des Vorverkaufs am 24. August 2012 hat sich das Organisationsteam wieder etwas Besonderes einfallen lassen: Ab 19 Uhr findet im Niklas-Luhmann-Gymnasium ?Hases Oldie Disco? statt. Die Songs sind mindestens 30 Jahre alt und laden zum Tanzen ein. Für kühle Getränke und einen Imbiss wird gesorgt. Bei einem Rock?n?Roll-Quiz kann man eine Freikarte gewinnen. Auch wer keine Eintrittskarte kaufen möchte, ist willkommen. Der Eintritt ist an diesem Abend frei. (red)



eingetragen: 08.08.2012 - 09:29 Uhr



© 2024 leolino.de
Alle Artikel ohne Gewähr. Die Betreiber der Website leolino.de übernehmen keine Garantie für die Richtigkeit der Artikel. Die Inhalte müssen nicht die Meinung der Redaktion wiederspiegeln.