Oerlinghausen

Lions-Veranstaltung ein voller Erfolg
Picknick im Park bei bestem Sommerwetter

Oerlinghausen-Währentrup (gs). ?Picknick im Park? hieß es jüngst wieder im Wasserpark Währentrup. Doch statt der wie im Vorjahr 26 waren und diesem Jahr lediglich 15 Tische von den Gruppen dekorativ und mit viel Ideen gedeckt. Der Grund war das schlechte Wetter in den Tagen vor dem Picknick, bei entsprechendem Wetter hätten bestimmt mehr Gruppen teilgenommen.
Da waren verschiedene Motto-Tische wie der Italien-Tisch mit den Spezialitäten der Südländer, an einem anderen Tisch wurde das Thron-Jubiläum von Queen Elizabeth aus England gefeiert und wieder ein anderer Tisch beschäftigte sich mit einem ganz anderen Thema: Dem Mähdrescher. An einer weiteren Sitzgruppe ?grüßten die Lipper Europa?. Jede Gruppe hatte eine weitere Aufgabe, nämlich ein ?Lied für Oerlinghausen? zu schreiben, dessen Gewinner bekam die Krone der Bergstadt. Bei ?Schöner tafeln? zum Beispiel beschäftigte man sich mit ?Mariechen saß weinend im Garten?, war am Ende aber nicht der Sieger.
?Freude mit netten Leuten haben und Menschen etwas Gutes tun, die es nötig haben?, so lautete das Motto ? denn der Reinerlös des ?Picknicks im Park? geht an den Oerlinghauser Kinderfonds, über 1.500 Euro. Schwer hatte es die Jury, bestehend aus Ulla Hemkendreis, Ulrike Haselhorst und Kathrin Gertz. Sie hatten die Qual der Wahl: Die Jury war besonders von den grüßenden Lippern angetan, die Werbung für die Region und den Erdteil machten. Die Gruppe ?Lippe grüßt Europa? kam auf den ersten Platz und darf mit acht Personen den Bundestagsabgeordneten Dirk Becker in Berlin besuchen. Die Sieger des Sing-Wettbewerbs, der ?Italien-Tisch?, gehen demnächst in der Gaststätte ?Check-In? am Segelflugplatz frühstücken. Weitere Preise waren zwei Segelrundflüge sowie ein Geschenk vom Bundestagsabgeordneten Cajus Caesar. (red)



eingetragen: 29.06.2012 - 08:38 Uhr



© 2024 leolino.de
Alle Artikel ohne Gewähr. Die Betreiber der Website leolino.de übernehmen keine Garantie für die Richtigkeit der Artikel. Die Inhalte müssen nicht die Meinung der Redaktion wiederspiegeln.