Leopoldshöhe

100 Jahre TuS Bexterhagen
1912 bis 2012 ? die Chronik wurde vorgestellt

Leopoldshöhe-Bexterhagen (gs). ?100 Jahre TuS Bexterhagen? von 1912 bis 2012 lautet der Titel der Chronik des Traditionsvereins zum runden Geburtstag, der in diesem Jahr gefeiert wird. Gerhard Guckel, Vorsitzender Jürgen Holz, Wolfgang Bollhorst, Andreas Brinkmann (stellvertretender Vorsitzender), Chronikwart Richard Frodermann und Jürgen Wellpott stellten das Werk jüngst vor.
Auf 50 Seiten lassen die Verantwortlichen das Jahrhundert Revue passieren ? und das Lesen macht sehr viel Spaß. Kurz gehalten die Worte des Vorsitzenden, des Bürgermeisters Gerhard Schemmel sowie des Salzufler Stadtoberhauptes Dr. Wolfgang Honsdorf. Selbst Ex-Bundeskanzler Gerhard Schröder (hat als Kind in Bexterhagen das Fußballspielen gelernt) hat ein Grußwort in der Festzeitschrift an die Geburtstagsgemeinde gerichtet. ?Besonders lobenswert ist, dass der TuS Bexterhagen immer wieder nach neuen Wegen und Entwicklungen sucht?, so Schröder in seinen Grußworten, ?das zeigen vor allen Dingen die interessanten Angebote für Kinder und Jugendliche?.
In der Chronik wird die Entwicklung des Vereins mit vielen Daten, Fakten und Fotos dokumentiert. Im Jahr 1912 wurde der Verein ? wie damals üblich ? als ?Turnverein Bexterhagen? gegründet. 1945 wurde daraus nach der Neugründung der TuS Bexterhagen. Über Kurioses, Tragisches sowie den einzelnen Abteilungen wird in der Chronik berichtet. ?Aushängeschild? ist momentan zweifellos die Tischtennis-Abteilung, die seit Jahren sehr erfolgreich spielt. Das Heft wird zunächst den Mitgliedern zur Verfügung gestellt und auf dem Sportfest (28. Mai bis 3. Juni) können es alle Interessierten bekommen. (red)



eingetragen: 04.04.2012 - 21:46 Uhr



© 2024 leolino.de
Alle Artikel ohne Gewähr. Die Betreiber der Website leolino.de übernehmen keine Garantie für die Richtigkeit der Artikel. Die Inhalte müssen nicht die Meinung der Redaktion wiederspiegeln.