Leopoldshöhe

Kultur live im Leos
Boogielicious begeisterte mit außergewöhnlicher Musik

Leopoldshöhe (gs). Eeco Rijken Rapp (Piano), David Herzel (Schlagzeug) und Bertram Becher (Mundharmonika) bilden das Trio ?Boogielicious?, welches sich ganz dem Boogie Woogie und Blues verschrieben hat.
Am vergangenen Sonntag waren sie im Rahmen von ?Kultur live? im Leos und die Besucher des Konzertes waren begeistert. Die Gäste im Leos wippten bereits nach wenigen Takten in den unnachahmlichen Rhythmen mit. Boogielicious hat sich innerhalb kürzester Zeit und mit nur zwei Alben auf die vorderen Ränge in der Szene vorgearbeitet. ?Mühelos, schwerelos, einfach wunderbar? hieß es seitens der Presse, als das erste Album der Gruppe auf den Markt kam. Album Nummer zwei mit dem Namen ?Route 88? hat keinesfalls etwas mit der ?Route 66? der Motorradfahrer zu tun, sondern der Titel entstammt den 88 Tasten des Klaviers.
Die Live-Auftritte gerieten nach dem zweiten Album zu Highlights der Konzertsaison und sowohl das Duo, als auch das Trio ?Boogielicious? bekam auch international eine neue Dimension. Neben erfolgreichen Konzerten in Deutschland trat das Trio auch in den Niederlanden, Frankreich, Belgien und der Schweiz auf ? und das mit großem Erfolg. Die Eingängigkeit des Repertoires von Boogielicious ist mittlerweile bei den Fans ein Markenzeichen geworden, welches Hörerschichten weit über den Boogie Woogie und Blues hinaus erschlossen hat. Der eigene Boogiedelicious-Sound lockt auch viele jüngere Fans zu den Konzerten. Und auch in Leopoldshöhe kam das Trio sehr gut an.
Fotos: Günter Schröder (red)


Foto 1: Voll war es im Leos, als Boogielicious am vergangenen Sonntag im Kinder-, Jugend- und Kulturzentrum auftrat

Foto 2: ?Mühelos, schwerelos, einfach wunderbar? lauten Pressestimmen bei den Auftritten von Bertram Becher, David Herzel und Eeco Rijken Reep (v.l.n.r,).




eingetragen: 10.02.2012 - 08:53 Uhr



© 2024 leolino.de
Alle Artikel ohne Gewähr. Die Betreiber der Website leolino.de übernehmen keine Garantie für die Richtigkeit der Artikel. Die Inhalte müssen nicht die Meinung der Redaktion wiederspiegeln.