|
Leopoldshöhe
Jahresabschlussfeier in der Festhalle
Sozialverband Deutschland ehrte langjährige Mitglieder
Leopoldshöhe-Asemissen (gs). ?Für mich hat sich die Mitgliedschaft im Sozialverband Deutschland gelohnt?, sagte Inge Günner. Vor 30 Jahren ist sie beigetreten. Beim Jahresabschluss des Ortsverbandes Asemissen wurde sie jetzt in der Festhalle geehrt.
15 Jahre lang war Inge Günner auch für die Kasse verantwortlich. ?Am Anfang gab es ja noch die Beitragsmarken?, berichtete sie, ?alle zwei Monate sind wir zu den Mitglieder gegangen, haben den Beitrag kassiert und Zeitung übergeben?. Die Besuche bei den Menschen zu Hause hat sie nie als Last erlebt. ?Ich habe es immer gern gemacht?, erinnerte sie sich. Gemeinsam mit fünf Helfern hat Inge Günner die Beiträge bei den bis zu 150 Mitgliedern eingesammelt. ?Und die Kasse hat in der ganzen Zeit immer gestimmt?. Für ihre langjährige Treue dankte ihr der Ortsverbandsvorsitzende Ulrich Quapp jetzt mit einem Blumenstrauß und mit einer Ehrenurkunde. Auch Ellen Ullrich ist seit 30 Jahren Mitglied. Sie war jedoch verhindert teilzunehmen.
Vor 25 Jahren sind sechs Personen Mitglied geworden: Erika Birkner, Erika Gaus, Hedwig Jacobi, Anneliese Schierenbeck, Maria Steltmann und Walter Schmidtpott. Für zehnjährige Mitgliedschaft wurden geehrt: Gerlinde Fehr, Hannelore Geisler, Brigitte Goleschuy, Rosemarie Siekmann, Kurt Siekmann, Klaus Dieter Weege, Christian Thiessen und Wilhelm Brüntrup.
Ulrich Quapp erinnerte noch einmal an die Vorteile, die der Sozialverband Deutschland (SoVD) bietet. So erhalten Behinderte, chronisch Kranke, Benachteiligte und ältere Menschen vielfältige Unterstützung. Die Experten helfen den Mitgliedern bei der Durchsetzung ihrer Rechte. Allein in Nordrhein-Westfalen hat der SoVD 100.000 Mitglieder.
Im Anschluss an die Ehrungen nahmen die 95 Anwesenden in der Festhalle ein Abendessen ein. Anschließend spielte Klaus Sieveke zum Tanz auf. Es wurden Geschichten vorgelesen und weihnachtliche Lieder angestimmt. Der Abend endete mit einem ?Lagerfeuer?: Alle Gäste der Jahresabschlussfeier nahmen im Stuhlkreis Platz und zündeten gemeinsam Kerzen an. (red)
eingetragen: 16.12.2011 - 08:58 Uhr
|
|