Leopoldshöhe

5. Fair Fight des BSV OWL in Leopoldshöhe
210 Sportler aus 19 Vereinen 425 Mal am Start

Leopoldshöhe (gs). Am vergangenen Samstag fanden in der Turnhalle Leopoldshöhe die offenen Deutschen Kampfsportmeisterschaft des Budo Sport Verbandes SEIBUKAN statt ? Veranstalter BSV OWL Leopoldshöhe war zum 5. Mal der Ausrichter.
210 Sportler aus 19 Vereinen gingen 425 mal in Disziplinen wie Einzelkata/Seifa/Form, Mannschaftskata, Waffenform, Show-Free Style, Kihon Kumite und Selbstverteidigung an den Start. Nach der Mittagspause starteten die ?Freikämpfe?: Der freie Kampf um Punkte im traditionellen Shubo Sanbon System des Karate und der sogenannte Semikampf im Punkt-Stopp-System aus dem Kickboxen. Die Wettkämpfe verliefen sportlich fair und es gab lediglich eine blutige Nase zu beklagen, während einer Sportlerin eine Platzwunde am Fuß genäht werden musste: Sie hatte sich den gewonnenen Pokal sehr unglücklich darauf fallen lassen.
Bei der ersten Siegerehrung wurden auch die drei besten Vereine in den Disziplinen Einzelkata (auch Seifa oder Form) und Kihon Kumite ermittelt. Ein erster Platz zählt 3 Punkte, der zweite 2 und ein Dritter Platz immerhin noch einen Punkt. Der Abteilung Kepo Karate des Wiedenbrücker Turnvereins erreichte 38 Punkte vor dem SuS Lage und dem BSV OWL, welche beide 28 Punkten erreichten. Da der ausrichtende Verein üblicher Weise zurück tritt, rückte mit 25 Punkten der Budo SV Kalletal auf den 3. Platz der Best Platzierten Vereine nach.
Organisatoren und Wettkampfleitung waren mit dem Ablauf sehr zufrieden. Trotz halbstündiger Startverzögerung auf Grund von Nach- und Abmeldungen stellten sich die Wett-Freikämpfer um 18 Uhr zur letzten Siegerehrung auf. Das mit echter Pause und einer sehr gelungenen Showeinlage. Es trat eine Gruppe Kids in der Disziplin Showform an, die schafften es, die Zuschauer mit ihrer Show zu begeistern. Show, das ist Kampfkunst gemischt mit Akrobatik untermalt mit Musik, dargeboten als Einzelstarter oder als Duo mit zusätzlichen Gag`s. Bei dieser Einlage konnten die Besucher allerdings alle über Charles Müller staunen: Er ist in Deutschland einer der besten Freestyler in der Kampfkunstszene. Charles kam als Teilnehmer und als Gaststarter zugleich und konnte mit seiner Übung begeistern.
Platzierungen der BSV Sportler in ihrer Leistungs-Altersklasse:
Robin Hanisch (blau, 1. Platz SV), Stefan Bergmann (blau 3. KK, 3. Semi), Lilian Kaempfert (Orange 1.EK, 2. KK, 1. Semi), An Phong Le (gelb 1. EK, 2. KK), Josias Mino-Pauls (gelb 3. EK), Alex Golubkov (grün 1. EK, 1. KK, 3. Semi), Katrin Bleck (orange 3. KK), Maximilian Ihrke (orange 1. KK), Jannis Kerker (gelb 3. KK), Max Diekhof (gelb 1. KK), Johanna Fehr (weiß 3. KK), Stefanie Pfaff (weiß 1. KK), Anna Fischer (weiß 2. Semi), Kevin Treimann (grün 2. Semi), Dominik Großmann (weiß 3. Semi).
Natürlich kämpften die Semi Kämpfer unterteilt in Unter- und Oberstufe und in Gewichtsklassen.
Fotos: Günter Schröder (red)





eingetragen: 01.12.2011 - 08:45 Uhr



© 2024 leolino.de
Alle Artikel ohne Gewähr. Die Betreiber der Website leolino.de übernehmen keine Garantie für die Richtigkeit der Artikel. Die Inhalte müssen nicht die Meinung der Redaktion wiederspiegeln.