|
Leopoldshöhe
?Rock gegen Krebs? wieder an alter Wirkungsstätte
Auch die sechste Veranstaltung mit drei Bands ?Ausverkauft?
Oerlinghausen (gs). ?Ausverkauft? vermeldeten die Veranstalter des Events ?Rock gegen Krebs? bereits Tage vor dem Konzert. Mit der ?Band Major Healey?, ?Lee Curtis & The Bonds? sowie ?The Sweet? trafen die Macher des musikalischen Spektakels voll ins Schwarze.
Gleich die erste Gruppe Major Healey wusste vom ersten Lied an, wie man das Publikum in seinen Bann zieht. Sänger und Entertainer Danny Wilde zog alle Register seines Könnens und hatte die johlende Menge innerhalb von Minuten auf seiner Seite. Und den ganzen Abend über riss die Stimmung nicht mehr ab. Nachdem Major Healey zur Zugabe mit der "Rocky Horror Show" noch einmal ein Ausrufezeichen gesetzt hatte, war es an den anderen Bands den Ball aufzunehmen und die Stimmung, die bereits zu dieser frühen Stunde in der Halle herrschte, mit in den restlichen Abend zu nehmen.
Nach den Renovierungsarbeiten der Aula am Niklas-Luhmann-Gymnasium konnte die Oerlinghauser Kultveranstaltung wieder in den gewohnten Räumen stattfinden, was den Vorstand des Vereins ?Rock gegen Krebs? sehr freute.
In die 60er Jahre zurück ging es mit ?Lee Curtis & The Bonds?, der Oldie versetzte das Publikum in reines Entzücken. In der Begleit-Band spielen erfahrene Musiker, die unter anderem bereits bei den Rattles und der James-Last-Band mitgespielt haben. Fernsehzuschauern ist der Keyboarder der Bonds bestens bekannt, Frank Jarnach ist als die ?Schildkröte? aus der Fernsehsendung ?Dittsche? bekannt.
Die Rock-Fans freuten sich ?last but not least? auf den Top-Act des Abends: Klaus Büker war es gelungen, die Band ?The Sweet? in die Bergstadt zu holen. ?Sie war und ist die beste Band der so genannten Glitterzeit", sagte Büker im Pressegespräch, die Gruppe um Gründungsmitglied Andy Scott sind nach wie vor in Amerika, Australien, Asien und Europa auf Tour. Hits wie ?Ballroom Blitz?, ?Litttle Willy?, ?Poppa Joe? oder ?Wig-Wam Bam? brachten die richtige Stimmung in die neu renovierte Aula. Die Aftershowparty gestaltete dann, wie in den vergangenen Jahren, DJ Svenny, er legte die neuesten Hits und auch Ohrwürmer auf. Und dann waren da noch die vielen, vielen Helfer, die ihre Arbeit ehrenamtlich machten und wieder Stunde um Stunde für die gute Sache vor Ort waren.
Aus Shanghai angereist war auf persönliche Einladung von Landrat Friedel Heuwinkel die Studentin Liwen Tao ? sie interessierte sich für die Veranstaltung im Kampf gegen den Krebs und war von dem Abend begeistert. Die junge Chinesin interessiert sich für Wirtschaftsförderung in der Region, unter anderem besuchte sie die Firma Weidmüller. Auch in den neuen Räumen wurde die sechste Veranstaltung ?Rock gegen Krebs? sehr gut angenommen.
Fotos: Willibald A. Bernert (2) und Günter Schröder (red)
eingetragen: 17.11.2011 - 09:29 Uhr
|
|