|
Leopoldshöhe
Mini-Kicker spielten für krebskranke Kinder
Der TuS Leopoldshöhe siegt beim ?Cup der guten Hoffnung?
Bad Salzuflen-Lockhausen (gs). Beim Benefiz-E-Jugendturnier ?Cup der guten Hoffnung? zugunsten krebskranker Kinder gewann der Nachwuchs des TuS Leopoldshöhe vor dem TSV Oerlinghausen und TuS Asemissen. Titelverteidiger SC Bad Salzuflen unterlag den Asemissern im Spiel um Platz drei nach Elfmeterschießen mit 0:1.
Leider war der Wettergott dem Veranstalter-Team um Uwe Dahnke nicht hold gesonnen, es regnete teilweise in Strömen. Doch das ließ der guten Laune aller Beteiligten keinen Abbruch. Und eine Verspätung mussten alle auch noch hinnehmen: In der Nacht hatten Diebe dem Sporthaus des TuS Lockhausen einen ?Besuch? abgestattet, so dass sich der Turnierbeginn um eine Stunde verzögerte.
Doch die Platzierungen waren im Endeffekt nicht so hauptsächlich, wichtig war das Fußballspielen für die kranken Kinder. ?Wir haben im Laufe der neun Veranstaltungen insgesamt über 26.000 Euro für den guten Zweck zusammen bringen können?, berichtet Uwe Dahnke weiter, ?insgesamt sind hier etwa 100 Kinder auf dem Platz gewesen. Hinzu kommen Eltern, Freunde, Großeltern und andere Besucher. Erwähnenswert ist, dass auch eine Kreisauswahl-Mädchenmannschaft aus Bielefeld teilgenommen hat, das sich sehr achtbar schlug?.
Dahnke kam auf die Idee zum ?Cup der guten Hoffnung?, als sein Onkel schwer krank in einer Krebsklinik lag und gründete daraufhin den Verein. Die achtköpfige Gründungsmitglieder-Kommission wurde mittlerweile auf zehn Personen erweitert ? 63 passive Mitglieder steuern ihren Beitrag zum Verein bei. ?Wir berechnen nur einen Euro pro Monat?, so Dahnke, ?und nach dem Motto nach dem Cup ist vor dem Cup gehen jetzt schon wieder die Planungen für den elften Cup der guten Hoffnung im Jahr 2012 los?.
Fotos: Günter Schröder (red)
Foto 1: Groß war die Freude bei den Siegern, als sie den Pokal in Empfang nahmen.
Foto 2: Vorjahresdritter TuS Leopoldshöhe gewann den ?Cup der guten Hoffnung 2011?, hinten links ?Cheforganisator Uwe Dahnke.
eingetragen: 22.09.2011 - 22:10 Uhr
|
|