|
Leopoldshöhe
Marodes Pflaster muss ersetzt werden
Bahnhofstraße in Asemissen wird von Grund auf saniert
Leopoldshöhe-Asemissen (gs). Da das Pflaster zur Bahnhofszufahrt zum Bahnhof in Asemissen stark abgesackt war, wird nun das alte Kopfsteinpflaster entsorgt und ein Teilstück wird in den nächsten Wochen saniert.
Die Spur der Buslinie wird zwischen der Bahnhofs-Ausfahrt und dem Beginn der Hansatraße zunächst wieder in Ordnung gebracht. Auf die Gemeinde kommen zusätzliche Kosten in Höhe von insgesamt fast 60.000 Euro zu, die im Haushaltsetat nicht vorgesehen waren. Ein sogenanntes ?Verzahnungspflaster? ersetzt die alte Straße zwischen dem Bahnhof und der Hansastraße. Laut Experten existierte das Kopfsteinpflaster seit den 40er Jahren. Vorn im Bereich der Bahnhofstraße sind zusätzliche Bushaltestellen eingerichtet worden, so dass der Busverkehr nicht beeinträchtigt wird. Die Bushaltestelle ist zwischen der Ausfahrt an der Bushaltespur am Bahnhof und der Hansestraße angelegt.
Es wird aber nicht nur die ?Fahrbahndecke? saniert - aufgrund der schweren Busse, welche die Bahnhofstraße befahren, muss auch der Unterbau komplett neu gemacht werden. Die Umbauarbeiten werden voraussichtlich bis Anfang Juni dauern.
Fotos: Günter Schröder (red)
eingetragen: 05.05.2011 - 12:26 Uhr
|
|