Oerlinghausen

Abenteuer am Yukon

Ende des neunzehnten Jahrhunderts begann eine abenteuerliche Reise in eine entlegene Gegend: Zum Yukon. Nach Dawson City. Der Goldrausch, dem sich damals fast niemand entziehen konnte, nicht in Amerika, und oft nicht in Europa, ist bis heute faszinierend. So beschreibt es der Prospekt des Yukon-Abenteuer-Golfplatzes.
Goldadern dick wie Unterarme - Ein Abenteuer war dies für alle, die dort Ihr Glück versuchten. Ein wirtschaftlicher Erfolg für ganz wenige. Richtig gut verdient haben da wohl eher die Geschäftsleute, die den Klondikern in ihrem Fieber die Ausrüstungsgegenstände verkauft haben. Diese abenteuerliche Reise ist die Schaubühne der Freizeitanlage am Yukon.
Das spannende Gelände mit altem Baumbestand, Bächen und romantischer Teichanlage, verbirgt die Goldmine, einen dunklen Stollen, durch den gespielt werden muss. Fledermäuse, alte Truhen, Schürfwerkzeuge sind Zeugen der Zeit.
Die Abenteuer-Minigolfanlage erstreckt sich über 18 Außenbahnen, die ganz anders gestaltet sind, als übliche Minigolfbahnen. Auch in großer Runde macht das Spielen ungeheuren Spaß. Eine Gastronomie nebst Biergarten ist auf dem Gelände genauso, wie eine Goldwaschanlage, ein sogenannter Long Tom, vorhanden.
Die Inhaber dieser Golfanlage, die Brüder Hoffschmidt aus Bielefeld, haben original Yukon Goldnuggets mit 23 Karat, von einem Goldwäscher aus Alaska schürfen lassen und verpacken sie in Säcke, die im Clubhaus erhältlich sind.
Den Einen oder Anderen wird sicher das Goldfieber packen!
Die Anlage ist täglich geöffnet von 11.00 bis 20.00 Uhr. Familienfreundlich ist ebenfalls der reduzierte Eintrittpreis für Familien ab 4 Personen von 3.00 Euro je Person.
Zu finden ist der Minigolfplatz in der Rudolf-Diesel-Straße 2, Oerlinghausen (Südstadt, nähe Segelflugplatz)
Mehr Infos unter http://www.abenteuer-golf.de (red)





eingetragen: 02.04.2005 - 09:12 Uhr



© 2024 leolino.de
Alle Artikel ohne Gewähr. Die Betreiber der Website leolino.de übernehmen keine Garantie für die Richtigkeit der Artikel. Die Inhalte müssen nicht die Meinung der Redaktion wiederspiegeln.