Leopoldshöhe

SV Nienhagen feiert ?kleines Schützenfest?
Erfolgreiche Jugendschützen ausgezeichnet

Leopoldshöhe-Nienhagen/Asemissen (gs). Bekanntlich feiert der Schützenverein Nienhagen und Umgebung alle zwei Jahre sein Pfingstschützenfest. Im Jahr dazwischen ist das ?kleine Schützenfest? angesagt, früher auch als Winterfest bekannt.
Etwa 200 Gäste und Mitglieder begrüßten Vorsitzender Rüdiger Fuhrmann und Oberst Heiko Rüter in der Festhalle Asemissen, die zuvor bereits von der amtierenden Königin Petra Zurheide mit entsprechender Dekoration ausgestattet worden war. Für die musikalische Untermalung des Abends sorgte die Band ?Mc King? ? und als das Königspaar Petra und Albrecht Zurheide, das Kronprinzenpaar Sabine und Walter Hechler mit den Throndamen Karen Zurheide, Tine Tölke, Tanja Knüppel und Daniela Heuer mit ihrem ?Gefolge? den Ehrentanz antraten, war die Tanzfläche zum ersten Mal gefüllt.
Schon in den Jahren 1996 bis 1998 standen die Hechlers und Zurheides ?ganz oben auf dem Thron?, allerdings in umgekehrter Reihenfolge: Damals stellten Sabine und Walter Hechler das Königspaar. ?Unser Verein hat derzeit 248 Mitglieder, davon 35 Jungschützen und von denen sind 25 aktiv?, so Presseoffizier Herbert Geisler. Grund genug, für Sigrid Busche, Bezirkssportleiterin aus Verl, einige Ehrungen für erfolgreiche Nachwuchsschützen bei den Bezirksmeisterschaften vorzunehmen: Ausgezeichnet wurde die Schülermannschaft (Philipp Effertz, Yves Wörmann, Antonia Niehage) für ihren ersten Platz in der Schülerklasse Luftgewehr. Jana Kunze belegte im Luftgewehr-Dreistellungskampf Rang drei, während Philipp Effertz im Einzel der Schülerklasse Luftgewehr Vizemeister wurde. Antonia Niehage war auch noch in der Einzelwertung Luftgewehr Dreistellung ganz oben auf dem Treppchen. Die Jugend-Ehrenscheibe für herausragende Ergebnisse im Schießsport überreichte Vorsitzender Rüdiger Fuhrmann an Bettina Heuer. Die Bewirtung des Abends lag bei der Volkstanz-und Trachtengruppe sowie dem ?Dream Team? vom TuS Leopoldshöhe. Für dieses Jahr sind einige Gegenbesuche bei Schützenfesten befreundeter Vereine in Heepen und Dornberg geplant, Ostersamstag findet am Schießstand in Nienhagen das Stockbrotbacken statt. Und natürlich laufen bereits die Vorbereitungen für das Pfingstschützenfest 2012.

Fotos: Günter Schröder (red)


Foto 1: SV Nienhagen a: Erfolgreiche Jungschützen des SV Nienhagen: v.l.n.r. Philip Effertz, Jana Kunze, Yves Wörmann und Antonia Niehage. In der Mitte Bezirkssportleiterin Sigrid Busche.

Foto 2: Der amtierende Thron de SV Nienhagen mit dem Königspaar Petra und Albrecht Zurheide (2. und 3. v.l.)

Foto 3: Nach dem offiziellen Teil wurde das ?kleine Schützenfest? mit dem Ehrentanz eröffnet.

Foto 4: Die Ehrenscheibe für herausragende Leistungen bekam Bettina Heuer vom Vorsitzenden Rüdiger Fuhrmann überreicht.




eingetragen: 07.04.2011 - 14:14 Uhr



© 2024 leolino.de
Alle Artikel ohne Gewähr. Die Betreiber der Website leolino.de übernehmen keine Garantie für die Richtigkeit der Artikel. Die Inhalte müssen nicht die Meinung der Redaktion wiederspiegeln.