Leopoldshöhe

Aktion der Bäckerei Grundmann
Florians Brot kaufen und die Jugendfeuerwehr unterstützen

(gs). Ab sofort kann bei der Bäckerei Friedhelm Grundmann an der Große-Horst-Straße 45 in Leopoldshöhe das ?Florians Brot? gekauft werden ? von jedem verkauften Brot werden 40 Cent für die Arbeit der Jugendfeuerwehr gespendet.
?Bei dem Brot handelt es sich um ein Mehrkornmehlbrot?, so Bäckermeister Friedhelm Grundmann im Pressegespräch, ?durch diese Aktion wollen wir die Jugendfeuerwehr in Leopoldshöhe stärken und ihr ein wenig unter die Arme greifen?. Wehrführer Harald Schubert und Gemeindejugendfeuerwehrwart Detlef Kreutz freuen sich über die Maßnahme: ?Mit dieser Brot-Verkaufsaktion können wir bestimmt Aktivitäten der Jugendfeuerwehr unterstützen, die angesichts der leeren Gemeindekasse nicht möglich wären?.
?Der heilige Florian gilt nicht nur für die Feuerwehren, sondern auch für die Bäcker als Schutzpatron?, sagte Bäckermeister Friedhelm Grundmann, ?das Brot wird für 2,50 Euro verkauft, regelmäßig frisch zubereitet und die 40 Cent pro verkauftem Brot sollen gleich in einen, als Spardose umfunktionierten, Feuerlöscher geworfen werden?.
Das Florians-Brot ist ein Mehrkornbrot mit Einkorn, Emmer, Waldstaudenroggen, Dinkel sowie Dinkelsprossen. Laut Grundmann verleihen diese zum Teil selten gewordenen Urgetreidesorten dem ?Florians Brot? den typischen Charakter. Die harmonische Zusammensetzung aus mildem Sauerteig, aromatischem Malzextrakt und besten Dinkelsprossen verleihen dem Brot ein einzigartiges Geschmacksprofil und eine appetitlich-goldbraune Kruste. Nach dem Motto ?Ein wahrer Brotgenuss ? wie in der guten alten Zeit? lohnt sich ein Weg zur Bäckerei Grundmann. Zum einen wegen des Brotes und zum anderen wegen des guten Zwecks.
Foto: Günter Schröder (red)


Foto 1: Gemeinsam mit allen Verantwortlichen hofft die Jugendfeuerwehr der Gemeinde auf einen guten Erfolg der Aktion.




eingetragen: 24.03.2011 - 18:58 Uhr



© 2024 leolino.de
Alle Artikel ohne Gewähr. Die Betreiber der Website leolino.de übernehmen keine Garantie für die Richtigkeit der Artikel. Die Inhalte müssen nicht die Meinung der Redaktion wiederspiegeln.