Leopoldshöhe

Jahreshauptversammlung des SV Nienhagen
Auszeichnungen und Ehrungen standen im Mittelpunkt

Leopoldshöhe-Nienhagen (gs). ?Mit 73 Mitgliedern war die Jahreshauptversammlung des Schützenvereins Nienhagen wie immer gut besucht?, teilte Pressewart Herbert Geisler mit. Der Verein hat derzeit 248 Mitglieder, davon sind 69 weiblich und 179 männlich. 71 Mitglieder sind über 60 und 30 Jugendliche gehören dem SV Nienhagen an.
Ohne Wahlen war genügend Zeit für Berichte, Ehrungen und Sachfragen. Das letzte Schützenfest wurde vom Vorsitzenden Rüdiger Fuhrmann und Oberst Heiko Rüter besonders gelobt, da von der Jugend bis zu den Senioren alle tatkräftig mitgearbeitet haben. Der ehrenamtliche Einsatz und das Traumwetter zu Pfingsten bescherte dem Verein mit Schützenkönigin Petra Zurheide ein attraktives Thronhaus und die erhofften schwarzen Zahlen, trotz allem muss über eine sinnvolle Kostenreduzierung nachgedacht werden.
Der Kassenbericht des Kassierers Holger Geisler stimmte die Versammlung zufrieden, wenn auch wegen der neuen Küche, der Befestigung der notwendigen ?Landmaschinen-Trasse? und kleineren Investitionen die Rücklagen angezapft werden mussten. Die vom Verein angebotenen Veranstaltungen waren gut besucht und der Schützenthron wurde bei seinen Gegenbesuchen der befreundeten Schützenvereine tatkräftig unterstützt.
Oberst Heiko Rüter und Vorsitzender Rüdiger Fuhrmann zeichneten mit dem Vereinsorden in Bronze folgende Schützen aus: Rolf Kelle für 10 Jahre Fahnenträgerchef , Gerhard Koring war immer da wenn Arbeiten anfielen, sei es beim Stockbrotbacken, als Treckerfahrer bei den Müllsammelaktionen, bei den Schützenfesten, als Beschrifter der vielen Ehrenscheiben und, und, und... Friedhelm Niekamp machte sich besonders verdient als souveräner Chef rund um, und während der Schützenfeste. Rainer Spilker erhielt die Ehrenurkunde für 40 Jahre Vereinstreue.
In allem ein erfolgreiches Jahr. Des Weiteren wird vom Vorstand auf folgende bevorstehende Veranstaltungen hingewiesen: 5.02.2011 Winterball Heepen / 19.02.2011 Schnatgang / 26.03.2011 Frühlingsball.
Schießleiter Albrecht Zurheide hatte beim sportlichen Teil viel zu tun. Besonders stolz ist der Verein auf seine 30 Jugendlichen. Die besten 2, Jana Kunze, Landesjugend Kaderschützin 2010, und Pascal Baumann erfüllten als Freihandschützen die Bedingungen der Schützenschnur der Jugend und wurden mit dieser von Vorstand und Versammlung ausgezeichnet und geehrt. (red)


Foto 1: Jana Kunze, Landesjugendkaderschützin 2010 und Pascal Baumann erarbeiteten sich sehr zur Freude von Schießwartin Karen Zurheide (Bildmitte) die Schützenschnur der Jugend. Foto: Günter Schröder

Foto 2: Oberst Heiko Rüter (links) und Vorsitzender Rüdiger Fuhrmann (rechts) zeichneten mit dem Verdienstorden beziehungsweise Urkunde folgende Schützen aus: Rolf Kelle, Gerhard Koring, Friedhelm Niekamp und Rainer Spilker. Foto: Herbert Geisler

Foto 3: Die Vereinsmeister 2011 hinten v.l.n.r. Stefan Wörmann, Thorsten Homann, Gerd Baumann, Gerhard Koring, Ingrid Menzel, Karen Zurheide, Jana Kunze, unten v.l.n.r. Pascal Baumann, Bernd Beckmann, Manfred Menzel und Petra Zurheide als amtierende Königin. Foto: Herbert Geisler




eingetragen: 26.01.2011 - 15:47 Uhr



© 2024 leolino.de
Alle Artikel ohne Gewähr. Die Betreiber der Website leolino.de übernehmen keine Garantie für die Richtigkeit der Artikel. Die Inhalte müssen nicht die Meinung der Redaktion wiederspiegeln.