|
Leopoldshöhe
Erika Zolldann stellt im Rathaus aus
Fröhliche Farben und helle Bilder im Kontrast zum Winterwetter
(gs) Bis zum 10. Dezember diese Jahres stellt die Malerin Erika Zolldann ihre Werke im Foyer des Leopoldshöher Rathauses aus. Bürgermeister Gerhard Schemmel eröffnete in Anwesenheit zahlreicher Kunstfreunde am vergangenen Montag die Ausstellung.
Die Malerin wurde 1946 in Bad Kreuznach geboren und lebt seit 1974 in Leopoldshöhe. ?Nach dem Tod meines Mannes besuchte ich einen Malkurs bei der Volkshochschule Oerlinghausen?, sagte Erika Zolldann anlässlich der Ausstellungseröffnung, ?im Jahr 1988 habe ich die Künstlergruppe `Sandzeichen` mitgegründet?. ?Natur erleben und Reisen? lautete eines der Mottos dieser Vereinigung, auf gemeinsamen Reisen nach Spanien, Schottland, Frankreich oder an die Nordsee wurden Techniken verfeinert.
?Die fröhlichen Farben und hellen Bilder stehen ein wenig im Kontrast zu dem, was wir draußen erleben?, sagte Schemmel zur Eröffnung. Erika Zolldann stellt zum ersten Mal in Leopoldshöhe aus, die Ausstellung ist bis zum 10. Dezember während der Öffnungszeiten des Rathauses geöffnet.
Fotos: Günter Schröder (red)
Foto 1: Ein Prosit auf die Ausstellung: Erika Zolldann und Gerhard Schemmel freuen sich.
Foto 2: ?Kirche am Marktplatz? heißt eines der Werke, welches im Foyer des Rathauses zu sehen ist
eingetragen: 01.12.2010 - 09:55 Uhr
|
|