Leopoldshöhe

F1 von Leopoldshöhe siegt im Kreispokalfinale gegen Asemissen

Bad Salzuflen/Leopoldshöhe (gs). Kürzlich fand das Endspiel um den Kreispokal 2010 auf dem Sportplatz in Werl-Aspe statt, es standen sich die F-Jugendmannschaften vom TuS Asemissen und TuS Leopoldshöhe gegenüber. Die Leos hatten sich durch Siege gegen TuS Ahmsen, SC Bad Salzuflen, JSG Barntrup und BHK Kalletal für das Finale qualifiziert.
In den ersten 10 Spielminuten war das Spiel ohne große Tormöglichkeiten sehr ausgeglichen. Durch das 1:0, erzielt durch Dion Sahiti, kam endlich Leben in die Partie. Mir der zweiten guten Torchance erhöhten die Leopoldshöher Nachwuchskicker auf 2:0, was auch gleichzeitig den Halbzeitstand bedeutete. Torschütze war erneut Stürmer Dion Sahiti. Obwohl die Asemisser in der zweiten Halbzeit den Druck nach vorne erhöhten, stand das ?Abwehrbollwerk? mit Michelle Schimmel und Hendrik Hackel sehr sicher, sie ließen kaum eine Torchance des Gegners zu. Nach einer Ecke, hereingegeben von Nick Witte, war Hendrik Hackel zur Stelle und erzielte den beruhigenden 3:0-Vorsprung. Als schließlich Dion Sahiti mit seinem dritten Treffer das 4:0 erzielte, war die Partie entschieden. Durch tollen Einsatz des gesamten Teams blieb es bis zum Ende bei diesem Ergebnis. Als Spielführerin Michelle Schimmel der Kreispokal überreicht wurde, war der Jubel aller Spieler und des Anhanges sehr groß. Mit einer Ehrenrunde, Dusche der Trainer, ?Humba? und Sekt beziehungsweise Kindersekt wurde der Sieg ausgiebig gefeiert.
Zu diesem tollen Erfolg trugen bei: Niklas Biere, Maurice Flege, Michelle Schimmel, Hendrik Hackel, Neel Spangenberger, Justin Friedrich, Dion Sahiti, Nick Witte, Lennard Miebach, Dominik Butigan und Marian.


Fotos: Günter Schröder (red)


Foto 1: Freudestrahlend hebt Spielführerin Michelle Schimmel den Kreispokal in die Höhe.

Foto 2: Die beiden Finalisten des TuS Leopoldshöhe und des TuS Asemissen (sitzend) mit Betreuer- und Trainerstab




eingetragen: 12.06.2010 - 09:00 Uhr



© 2024 leolino.de
Alle Artikel ohne Gewähr. Die Betreiber der Website leolino.de übernehmen keine Garantie für die Richtigkeit der Artikel. Die Inhalte müssen nicht die Meinung der Redaktion wiederspiegeln.