|
Oerlinghausen
Helpups Korbballerinnen für DM qualifiziert
Oerlinghausen-Helpup (gs). Es war viel los am vorletzten Sonntag in Helpup an der Halle B66. Rund 200 Zuschauer wollten sich die entscheidenden Spiele in der Korbball-Bundesliga um die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft am 8. und 9. Mai in Porta Westfalica nicht entgehen lassen und wurden nicht enttäuscht. Der TuS Helpup trumpfte enorm auf und ließ den Gegnerinnen aus Stemmen keine Chance. Konzentriert und temporeich spielten sie sich die Chancen heraus und führten schon zur Halbzeit mit Körben von Sonja Möller (1), Yvonne Kunau (1), Nikki Freitag (2), Laura Sieveke (1), Vikki Landermannn (1) und Wiebke Kniepkamp mit 7:1.
In der zweiten Halbzeit setzten die Mädels von Trainerin Tanja Nedderhof den Weg fort und erhöhten durch Treffer von Yvonne (2), Laura (2), Wiebke (1), Britta Kniepkamp (1) und Nicci auf 14:2. Damit war der noch fehlende Punkt eingefahren und somit fährt nach 12 Jahren Abstinenz wieder eine Helpuper Frauenmannschaft zur Deutschen Meisterschaft. Im zweiten Spiel brachten Britta (1) und Yvonne (1) die Helpuper schnell in Führung, aber dann war der Korb wie zugenagelt. Bergrheinfeld gelang der Anschlusstreffer, aber es dauerte bis zur 33. Min. bis der TuS durch Treffer von Laura und Yvonne den zweiten Sieg einfahren konnte. Ein toller Spieltag der Helpuper, die dem großen Publikum einiges geboten haben.
Fotos: Günter Schröder (red)
Foto 1: Das erfolgreiche Team des TuS Helpup stehen v.l.n.r. Nadine Weber, Wiebke Kniepkamp, Laura Sieveke, Britta Kniepkamp ? knieend v.l.n.r. Sonja Möller, Nicole Freitag, Yvonne Kunau, Viktoria Landermann.
Foto 2: Im ersten Spiel machten die Gastgeberinnen alles klar für die Endrunde zur Deutschen Meisterschaft.
Foto 3: Anspiel von Nicole Freitag auf Britta Kniepkamp.
Foto 4: Nadine Weber und Viktoria Landermann stabilisieren die Abwehr der Mannschaft des TuS Helpup
Foto 5: Trainerin Tanja Nedderhoff.
Foto 6: Sehr gut unter dem Korb: Laura Sieveke.
eingetragen: 02.03.2010 - 11:58 Uhr
|
|