|
Bad Salzuflen
Frühlings-und Ostermarkt im Kurhaus Bad Salzuflen
60 Aussteller präsentierten kreatives und ideenreiches Kunsthandwerk
(gs). Es war wieder viel los am vergangenen Wochenende im Bad Salzufler Kurhaus: 60 Aussteller präsentierten in den Räumlichkeiten ihre kreativen und ideenreichen Kunstprodukte. Und die zahlreichen Besucher waren begeistert von den vielen Angeboten der Kunsthandwerker.
Seit inzwischen mehr 18 Jahren veranstaltet Elke Kühl Kunsthandwerkermärkte in Nordrhein-Westfalen und Umgebung. Angefangen hat alles in Bielefeld, in der Ravensberger Spinnerei. Es folgten weitere Veranstaltungsorte und im Jahr 2004 erstmals ein thematisch spezifischer Markt: Das Kunsthandwerk und die ?Puppe & Teddybär? ziehen in regelmäßigen Abständen Tausende von Besuchern an. Die Märkte sind zum einen ein Forum für Kunsthandwerker, die ihre Arbeiten ausstellen und verkaufen wollen - zum anderen großer Anziehungspunkt für Liebhaber hochwertiger Handarbeit, die nur hier vertrieben wird.
In knapp zwei Monaten ist Ostern und so fokussierten sich viele Aussteller mit ihren Angeboten auf das Fest. Die Besucher erwartete ein vielfältiges Angebot aus Floristik, Tischdekorationen, bemalte Ostereier, Schmuck sowie Textilien für Kinder, Erwachsene und vieles mehr. An vielen Stellen demonstrierten die Aussteller, wie sie ihre Kunstwerke herstellen. So wurde gebastelt, Glasperlen vor Ort hergestellt, eine Portraitmalererin zeigte ihr Können und weiter wurde gestrickt, gehäkelt und gebastelt. Teddies wurden vor Ort repariert und auch der Puppendoktor war vor Ort. Duftende Öle wurden ebenso angeboten wie zum Beispiel ausgefallene Marmeladen und Konfitüren. Viele Besucher sind bereits zum wiederholten Mal zum Besuch des Marktes gekommen. ?Hier passt einfach alles: Stimmung, Ambiente und Angebot? war aus den Reihen der Besucherzahlen zu hören. Sowohl die Veranstalter als auch die Aussteller waren mit dem Besuch sehr zufrieden. Beide Tage herrschte ein ständiges Kommen und Gehen und der Umsatz war auch zufriedenstellend.
Fotos: Günter Schröder (red)
eingetragen: 08.02.2010 - 13:59 Uhr
|
|