|
Leopoldshöhe
Festliche Einweihung der Mensa
Alles für Gesamt-, Grundschule und Bevölkerung
Leopoldshöhe (gs). 200 Essen pro Mittag ? die werden seit knapp zwei Wochen täglich ausgegeben. In einer Feierstunde wurde die neue Mensa im Schulzentrum Leopoldshöhe kürzlich festlich eingeweiht.
?Das über drei Millionen teure Gebäude wird aber nicht nur als Mensa genutzt, es steht auch als Selbstlernzentrum sowie für klassen- und schulübergreifende Sachen zur Verfügung?, sagte Bauamtsleiter Hermann Oortmann im Pressegespräch, ?die neue Aula und Mensa stellt den ersten Schritt zur Erweiterung der ganztägigen Schule?. Da die alte Aula aus ?allen Nähten? zu platzen drohte, zeigen sich nun alle Verantwortlichen äußerst zufrieden mit den neuen Gegebenheiten. In dem neuen Gebäude mit dem multifunktionalen Mehrzwecksaal haben bei Veranstaltungen bis zu 500 Personen Platz, so Oortmann weiter. In Zukunft werden laut Auskunft des Bauamtsleiters in der neuen Mensa auch ?größere und hochkarätige Veranstaltungen? möglich sein. ?Es ist alles möglich?, sagte Oortmann, ?vom Kaffeetrinken für unsere älteren Mitbürger über Konzerte bis hin zu Theateraufführungen?. Mit Mitarbeitern vom Landestheater Detmold wurden die Einzelheiten in Beziehung Technik und Bühnenausstattung besprochen, damit Theateraufführungen in Zukunft problemlos möglich sind. Die Trennwände sind flexibel und transportabel gestaltet, damit auch zwei Veranstaltungen parallel stattfinden können.
?Es ist schon ein beeindruckendes Gefühl, heute hier zu stehen?, so Schulleiter Uwe Scheele in der Begrüßung, ?die Bildung unseres Nachwuchses ist genau die richtige Ressource, deswegen ist die Investition angebracht?. Der Schulleiter bedankte sich in seiner Rede bei allen Mitarbeitern des Mensa-Vereins, bei den Hausmeistern sowie den Mitarbeitern des Bauhofes, die für einen reibungslosen Ablauf der Eröffnungsveranstaltung gesorgt hatten.
Fotos: Günter Schröder (red)
eingetragen: 22.01.2010 - 17:56 Uhr
|
|