|
Leopoldshöhe
F1 und F2 werben in Bielefeld für Leopoldshöher Fußball
Leopoldshöhe/Bielefeld (gs). Am vergangenen Wochenende sorgten zwei F-Jugend-Mannschaften des TuS Leopoldshöhe dafür, dass auch in Lippe guter Jugendfußball gespielt wird. Beim 2. Sommer-Cup des VfR Wellensiek, an dem 20 F-Jugendmannschaften aus Bielefeld und Umgebung teilnahmen, konnte sich die junge F2 von Michaela und Michael Schimmel den 7. Platz sichern und die F1, die von Bastian Hachmeister trainiert wird, holte sich den Turniersieg.
Das ?Marathon-Turnier? begann vormittags mit dem Einlaufen aller Mannschaften, wobei jeder einzelne Spieler namentlich genannt wurde. Jede Mannschaft absolvierte bis zum Turnierende neun Spiele einschließlich ihres abschließenden Platzierungsspiels.
Die F1 qualifizierte sich durch drei Siege und einem Unentschieden sicher als Gruppenerster für die Zwischenrunde. Die F2 sicherte sich nach zwei Siegen, einem Unentschieden und einer Niederlage den 2. Platz in ihrer Gruppe. So kam es dann in der nächsten 5er-Gruppe zu einem direkten Duell der beiden Leopoldshöher Teams. Wellensiek I, Jöllenbeck I und Theesens 2. Mannschaft komplettierten diese sehr starke Gruppe. Durch sehr diszipliniertes Auftreten und tolle Moral konnte aber auch in dieser Gruppe gepunktet werden. Überraschenderweise, aber trotzdem verdient, bezwang die F1 den Turnierfavoriten aus Wellensiek und die F2 trotzte den älteren Jungs aus Jöllenbeck ein Unentschieden ab. Von nun an agierte die F1 sehr konzentriert, nutze ihre Chancen und siegte somit in allen ihren Zwischenrundenpartien. Auch das direkte Duell gegen die F2 konnte mit 1:0 gewonnen werden, obwohl sich die quirligen F2-Kicker hier als unangenehmer Gegner darstellten. Im Finale besiegten die Leos dann den TSV Amshausen ebenfalls mit 1:0. Wie im gesamten Turnierverlauf war Torwart Kevin Rey hier ein ganz starker Rückhalt und wurde trotz vielfacher Nennung wider erwartend ?nur? zweitbester Torhüter des Turniers. Die F2, die sogar etwas ersatzgeschwächt angetreten war, wurde 4. in der Gruppe und gewannen das anschließende Platzierungsspiel um den 7. Platz. Ein toller Erfolg für eine Mannschaft jüngeren Jahrgangs. Der Turniersieg wurde übrigens nicht nur durch einen großen Pokal, sondern auch bemerkenswerterweise mit 10 adidas-Trainingsbällen honoriert. Zudem bekam jedes teilnehmende Kind eine Urkunde mit Bild.
Selbst am nächsten Tag, an dem in Wellensiek das E-Jugend-Turnier stattfand (das ebenfalls aus Leopoldshöher Sicht durch einen 2. Platz der E1 ? von Michael Hanke trainiert ? gekrönt wurde), waren das erfolgreiche Abscheiden und Auftreten der F-Jugend-Team noch in aller Munde. (red)
eingetragen: 30.06.2009 - 08:46 Uhr
|
|