|
Oerlinghausen
Aktionstag Fußball in Oerlinghausen
Begeisterndes Spiel und gute Stimmung
(gs). Wenn sich die Fußballer der Fröbelschule, der Heinz-Sielmann-Schule und des Niklas-Luhmann-Gymnasiums Oerlinghausen miteinander messen, geht es engagiert und leidenschaftlich zur Sache. Fair wird auf dem Platz bis zum Umfallen um jeden Ball gekämpft und am Rand lautstark angefeuert.
Beim Aktionstag Fußball in der Fröbelschule Oerlinghausen zeigte sich Heinz Osterhage, Vorsitzender des Fußballkreises Lemgo, sichtlich begeistert. ?Eine ganz tolle Veranstaltung?, sagte Osterhage, der gemeinsam mit seinem Stellvertreter Werner Fritzensmeier und Rolf Hollensteiner (Vorsitzender des Jugendausschusses) in die Bergstadt gekommen war. Der Aktionstag wurde auf dem Mini-Spielfeld durchgeführt, das vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) gestiftet worden war. Zwei von insgesamt 1.000 gibt es im Fußballkreis Lemgo: Eins in Almena und eins auf dem Schulhof der Fröbelschule.
In Oerlinghausen traten jüngst die achten und neunten Klassen der drei Schulformen gegeneinander an. Besonders die Neuntklässler des Gymnasiums und der Sielmann-Schule sorgten für Furore. ?Die haben ein hoch anspruchsvolles und begeisterndes Spiel geboten?, lobte Organisator und Lehrer der Fröbelschule Dieter Brandy beide Mannschaften, ?viel wichtiger als die Leistung ist mir aber, dass die Schüler mit Spaß und Engagement Fußball spielen?. Die gute Stimmung übertrug sich auch auf die hinter der Bande stehenden Schüler, die mit ihren Klassenkameraden mitfieberten und laut anfeuerten. ?Hier ist richtig Stimmung in der Bude?, freut sich Hollensteiner über die Begeisterung, ?Förderung des Nachwuchses und des Schulsportes ist genau das, was wir mit den Mini-Sportfeldern erreichen wollen?. (red)
Foto 1: Auf dem Mini-Spielfeld an der Fröbelschule wurde im jeden Ball gekämpft
Foto 2: Verantwortliche und Fußballspieler zeigten sich nach dem Aktionstag sehr zufrieden mit dem Verlauf der Veranstaltung.
eingetragen: 26.05.2009 - 09:56 Uhr
|
|