Leopoldshöhe

Veranstaltungstipp der Gemeindebücherei Leopoldshöhe

Liebe Leserinnen und liebe Leser,
haben Sie Lust zu unserem Hochzeitsempfang im Forum der Grundschule Süd zu kommen? Bei gekühltem Sekt, frischen Erdbeeren und leckeren Kleinigkeiten (im Eintritt enthalten) werden Sie die Gelegenheit haben, den Bremer Drehbuchautor und Schriftsteller David Safier kennen zulernen.
Genau wie in seinem Debütroman "Mieses Karma" basiert auch sein neuestes Werk auf einer total irren Idee. "Jesus liebt mich" spielt in dem idyllischen Städtchen Malente, wo der Autor aufgewachsen ist. Hauptperson des Romans ist Marie, Mitte 30, Journalistin mit dem Talent sich ständig in die falschen Männer zu verlieben. Endlich will sie heiraten, aber ausgerechnet vor dem Traualtar bekommt sie Skrupel. Statt "JA" sagt sie "NEIN" und der Showdown beginnt. Schon kurz danach verliebt sich Marie in Joshua, einen Zimmermann, und fragt sich, ob ein Handwerker überhaupt eine Familie ernähren könnte. Doch es geht um mehr, denn Marie ist auserwählt die Menschheit vor dem Jüngsten Gericht zu retten. Die Liebe mag zwar Wunder bewirken, aber wird es ihr gelingen Joshua zu helfen? Kann sie durchhalten streng nach den 10 Geboten zu leben? Die ersten 3 Gebote sollten keine Probleme bereiten, das vierte war akzeptabel, die anderen auch. Aber was ihr die meisten Kopfschmerzen bereitete, war das 5. Gebot! Die blöde Sache mit den Eltern!!! Schafft es Marie, die verhasste Freundin ihres Vaters zu lieben und ehren? Wird das Jüngste Gericht noch einmal verschoben und bekommen die Menschen doch noch mal die Chance über ihr irdisches Glück neu zu bestimmen?
Also: Lesen, nachdenken und den Abend genießen!
Am 4. Juni 2009, um 20.00 Uhr im Forum der Grundschule Süd, Berliner Str. 10 in Leopoldshöhe/ Asemissen!
Es freut sich auf sie
Ihr Leopold und das Team der Gemeindebücherei (red)



eingetragen: 15.05.2009 - 15:34 Uhr



© 2024 leolino.de
Alle Artikel ohne Gewähr. Die Betreiber der Website leolino.de übernehmen keine Garantie für die Richtigkeit der Artikel. Die Inhalte müssen nicht die Meinung der Redaktion wiederspiegeln.