|
Oerlinghausen
Apres-Ski-Party 2009
Und wieder einmal: Ausverkauft
(gs). Keine Chance: Wer am vergangenen Samstag ohne Ticket zur Apres-Ski-Party kam, hatte mit Zitronen gehandelt: Ausverkauft und nichts geht mehr hieß es seitens des Veranstalters, der Oerlinghauser Schützengesellschaft.
1.200 Besucher aller Altersgruppen trafen sich im beheizten Festzelt auf dem Steinbült, um wie in jedem Jahr die berühmt, berüchtigte Fete zu feiern. Unter dem Motto ?Da simma dabei dat iss prima...? wurde getanzt, gelacht, gesungen, geschunkelt und getrunken. ?Die schon legendäre Kult- und Generationenparty der Oerlinghauser Schützengesellschaft ist Inbegriff einer ungezwungenen, gaudischwangeren, alterslosausgelassener, wintergaudizünftiger, herftigsichzuprostender, lauthalssingender, rockundfoxswingender, niemalsermüdender, nadelstreifenfreier, generationenübergreifender, sichnäherkommender Lebensart?, hieß es in der Pressemitteilung der Verantwortlichen und sie hatten Recht: So eine Fete kann man im weiten Umkreis suchen.
Auch die Sicherheitskräfte gaben Entwarnung: Es kam zu keinerlei Schlägerein oder sonstigen Auseinandersetzungen, so dass die ?Securities? einen entspannten Abend verlebten. Einziger Wermutstropfen: Es wurden Jacken gestohlen, die von den Besuchern achtlos abgelegt worden waren. (red)
eingetragen: 23.03.2009 - 12:01 Uhr
|
|