|
Leopoldshöhe
SoVD hat sich viel vorgenommen
Anstieg der Mitgliederzahl zu verzeichnen
Leopoldshöhe-Asemissen (gs). Der Sozialverband Deutschland (SoVD) in Asemissen erhält Zulauf: Im vergangenen Jahr stieg die Zahl der Mitglieder von 179 auf 192. Dies gab der Vorsitzende Ulrich Quapp während der Jahresversammlung der Ortsgruppe in der Aula der Grundschule Süd bekannt.
Die zehn Monatsversammlungen im Laufe des vergangenen Jahres waren stets gut besucht. Auch an der Jahresversammlung nahmen 70 Mitglieder teil. Ferner wurden zahlreiche Fahrten und Veranstaltungen durchgeführt. So gab es Tagesfahrten zu Bekleidungsunternehmen, zur Landesgartenschau in Rietberg, Ferienfreizeiten in Brilon und in Tirol sowie mehrere Feiern. Die Wandergruppe unternimmt Kaffeefahrten und trifft sich zu geselligen Nachmittagen. Auch die Kegelgruppe »Spätlese« hat sich wieder formiert und lässt die Kugel alle vier Wochen rollen. ?Wir hatten ein umfangreiches Programm?, meinte der Vorsitzende Quapp rückblickend. Er bedankte sich beim Vorstand für die gute Zusammenarbeit, bei den Mitgliedern für die tatkräftige Unterstützung sowie bei der Gemeinde Leopoldshöhe, die den Ortsverband unterstützt, indem sie Räume zur Verfügung stellt.
Auch 2009 stehen wieder etliche Termine auf dem Programm. So wird am 25. April das Frühlingsfest in der Festhalle Asemissen stattfinden. Für die musikalische Unterhaltung sorgt dann das Dachstein-Trio aus Kärnten. Zu dem Fest sind auch Gäste herzlich eingeladen. Vom 1. bis 9. Mai führt eine Reise nach Maria Alm im Salzburger Land; die Plätze dieser Busfahrt sind allerdings bereits komplett besetzt. Am 18. Mai geht eine Tagesfahrt zur Modefirma Oldemeier in Nettelstedt, am 18. Juli wird die Firma Wenatex in Langenhagen besucht, die Trachtenmoden anbietet. Ferner stehen im Juli oder im August ?Matjes und Bohnen? auf dem Hof Thiermann auf der Speisekarte und vom 9. bis 16. August findet eine Erholungsfreizeit im SoVD-eigenen Haus in Brilon statt. (red)
eingetragen: 21.03.2009 - 19:17 Uhr
|
|