|
Leopoldshöhe
Abteilungsversammlung des TuS Leopoldshöhe
Gustav Holzhauer alter und neuer Abteilungsleiter Fußball
(gs). Auf der Jahreshauptversammlung der Fußballer des TuS Leopoldshöhe wurde Gustav Holzhauer in seinem Amt bestätigt. Ihm zur Seite stehen mit Achim Klinner (Jugendobmann) und Robert Penner (stellvertretender Jugendobmann) zwei wichtige Leute, die in der Spartenversammlung gewählt wurden.
Interimstrainer Oliver Fiedler legte einen Jahresbericht der I. und II. Seniorenmannschaft vor: ?Aus den Hobbyspielern der Reserve ist ein guter B-Ligist geworden, daran hat Maik Vogt einen großen Anteil. Er wechselte ja aus verständlichen Gründen zum TuS Asemissen. Die erste Mannschaft steht in der A-Liga auf dem dritten Platz und wir haben nach wie vor den Aufstieg fest im Visier?. Fiedler erinnerte noch einmal an die schweren Zeiten der Seniorenabteilung im vergangenen Jahr, als nicht nur der damalige Trainer Jens Reitemeier, sondern auch noch der sportliche Leiter Frank Gernhuber und Co-Trainer Thomas Scheiper zurück traten. ?Da standen wir vor einem Scherbenhaufen?, so der Sportdirektor, ?erste und zweite Mannschaft ohne Trainer und die Fußballabteilung ohne sportlichen Leiter. Dann kam Stefan Rinne als Trainer, von dem wir uns aber wieder getrennt haben. Der Aufstiegs-Trainer hatte zwar sportlichen Erfolg, aber Probleme im zwischenmenschlichen Bereich führten zu dieser Maßnahme?. Ab Sommer wird Carsten Schulze (im Moment Trainer in Hiddenhausen) neuer Trainer. Die Reserve wird von Dennis Lütkehölter trainiert ? Fiedler meint, mit dem Torwart eine ?langfristige interne Lösung gefunden zu haben?. Ziel der zweiten Mannschaft ist ein guter einstelliger Tabellenplatz und als beste Reserve im Kreis die Saison abzuschließen.
Soweit der Spielplan es zulässt sollen talentierte Jugendspieler in das Trainingsprogramm der Senioren eingebunden werden. ?Mit 15 Mannschaften haben wir den stärksten Nachwuchsbereich im Kreis Lippe?, berichtete Jugendobmann Achim Klinner, ?sogar eine B-Juniorinnen-Truppe konnten wir melden. Alle Teams bis auf die C-Jugend spielen im oberen Drittel mit und haben mehr oder weniger gute Chancen. Bei den Hallenkreismeisterschaften haben die E-, F- und D-Jugend die Endrunde erreicht. Im Kreispokal ist nur noch die F1 vertreten, alle anderen sind ausgeschieden?. Erneut wurde der Streit im Jugendbereich ?hoch gekocht?, doch es soll nun endlich ein klärendes Gespräch zwischen den zwei ?Hauptakteuren? geben. Die Finanzen im gesamten Fußballbereich sollen transparenter werden, so Holzhauer ? außerdem soll die Sponsorengewinnung und ein Förderverein schnellstens ?angeschoben? werden.
Der nächste Termin: Vom 30. April bis zum 3. Mai ?Kick in den Mai?.
Foto: Günter Schröder (red)
Foto 1: Das Team um den wieder gewählten Abteilungsleiter Gustav Holzhauer (rechts) v.l.n.r. Oliver Fiedler, Robert Penner, Achim Klinner, Sabine Schultze (Kassiererin Senioren), Jürgen Kampmeier (Kasse Jugend).
eingetragen: 04.03.2009 - 08:38 Uhr
|
|