|
Oerlinghausen
Mini-Kicker: Freude über neue Trainingsanzüge
Oerlinghausen-Helpup (gs). Freudig wurde der Überraschungsgast von den Mini-Kickern des TuS Helpup begrüßt. Schließlich brachte der Nikolaus einen gut gefüllten Sack mit: Alle 22 Spieler bekamen einen Trainingsanzug in den Vereinsfarben Grün-Schwarz geschenkt.
Die Bescherung eine Woche vor dem eigentlichen Nikolaustag ging auf eine Initiative von Ralf Brinkmann zurück. Seine Firma Brimatic Vermessungstechnik stiftete die Trainingsanzüge, nicht zuletzt um den Nachwuchs zu motivieren. ?Wenn wir im Verein erfolgreich sein wollen, müssen wir etwas für die Jugend tun?, erklärte Brinkmann, ?die Kinder brauchen Anerkennung für ihre Leistungen. Ich wollte der Mannschaft damit einen Anschub geben?. Im Gegenzug steht jetzt der Brimatic-Schriftzug auf der Sportkleidung. Bei den Minikickern (Jahrgang 2002 und jünger) spielen derzeit 20 Jungen und zwei Mädchen. Avien (6) und Jana (5) kommen bestens mit den Jungen aus, berichteten sie. Kein Wunder, zeigen sie doch denselben Einsatz wie die übrigen Mitglieder des Teams. Warum sie sich ausgerechnet diese Sportart ausgesucht haben? ?Wir wollten einfach nur Fußball spielen?, meinte Jana.
Über die erstmals einheitliche Kleidung freuten sich ebenfalls der Trainer Dirk Grübel und Co-Trainer Olaf Schlüter. ?Wenn wir gegen andere Mannschaften antreten, sieht das einfach besser aus?, sagte Olaf Schlüter, ?bisher kam jeder mit einem anderen Trainingsanzug?.
Der Nikolaus (gespielt von Walter Knörrich) hatte außerdem noch Geschenke des Verkehrs- und Verschönerungsvereins Helpup in seinem Sack: Alle Mini-Kicker und ihre anwesenden Geschwister erhielten eine Tüte mit Süßigkeiten. Der Mann im roten Mantel musste eine Menge Fragen beantworten, zum Beispiel wo er denn seinen Schlitten gelassen habe. Und Stürmer Luca (6) wollte wissen: ?Nikolaus, kannst du auch Fußball spielen?? (red)
Foto 1: Der Nikolaus hatte neben der Bekleidung auch noch Süßigkeiten in seinem großen Sack.
Foto 2: Große Freude bei den Minis des TuS Helpup: Von nun an treten sie in einheitlichen Trainingsanzügen auf.
eingetragen: 01.12.2008 - 11:17 Uhr
|
|