Bad Salzuflen

TG Schötmars regionale Erfolge des Nachwuchses
Ulrike Urbaniak Vorsitzende der Fachsparte Mastersschwimmen

Bad Salzuflen-Schötmar (gs). Große Dinge passieren im Moment in der TG Schötmar: Vor einigen Wochen stellte Ulrike Urbaniak auf dem sportlichen Sektor einen deutschen Rekord bei den Masters DMS auf. Jüngst sorgte sie auf dem Verbandstag des Deutschen Schwimmverbandes in Rostock- Warnemünde für großes Aufhorchen, denn dort wurde Sie von den 18 Landesvertretern zur Vorsitzenden der Fachsparte Mastersschwimmen gewählt. Sie löste damit ihre Vorgängerin Marianne Papendiek (Nürnberg) ab, die diesen Posten zehn Jahre lang innehatte.
Aber auch aus sportlicher Sicht tat sich einiges in der Schwimmabteilung. Zum Ersten trat eine kleine Mannschaft im Mindener Melittabad auf und schwamm dort einen guten Wettkampf mit respektablen Zeiten. Kurze Zeit später schwammen die Nachwuchsschwimmer bei den Lippischen Kreismeisterschaften um die begehrten Titel. Am herausragendsten war dabei die Leistung von Fynn Lüdecke( JG 2000) der bei vier Starts gleich viermal auf dem ersten Platz landete. Antonia Vigano und Lennard Wagner konnten zwei erste Plätze und somit den Titel Kreismeister erringen. Last but not least gibt es noch einige gute Leistungen beim Auftritt der Frauenmannschaft bei der DMS in Hövelhof zu berichten. Die Damen belegten einen guten dritten Platz und erreichten in der Gesamtwertung einen Rang im hinteren Mittelfeld. Die Leistung von Jessica Bachmann ragte heraus, da sie von den über 9000 Punkten allein über 2000 Punkte zu dem Mannschaftsergebnis beisteuerte. Vorstand und Trainer sprechen der gesamten Mannschaft ein großes Lob aus, da einige Schwimmer krankheitsbedingt ersetzt werden mussten.
Foto: Privat (red)


Foto 1: Der erfolgreiche Nachwuchs der TG Schötmar bei den Kreismeisterschaften.




eingetragen: 13.11.2008 - 09:39 Uhr



© 2024 leolino.de
Alle Artikel ohne Gewähr. Die Betreiber der Website leolino.de übernehmen keine Garantie für die Richtigkeit der Artikel. Die Inhalte müssen nicht die Meinung der Redaktion wiederspiegeln.