|
Bad Salzuflen
Zu viele technische Fehler gegen Ende des Spiels
SG Knetterheide-Schötmar gegen TSG Bayer Leverkusen II 27:27
Bad Salzuflen-Aspe (gs). Damla Uzunlar war es vorbehalten, das erste Tor für die SG Knetterheide-Schötmar in der neuen Regionalliga zu werfen. Das am Ende gegen die TSV Bayer Leverkusen nur ein 27:27 Unentschieden dabei heraus kam, lag laut Trainer Axel Carls an ?zu vielen Einzelaktionen und technischen Fehlern in der Schlussphase?.
Verhalten begannen beide Teams das Spiel, wobei die Gäste aus Leverkusen zunächst besser ins Spiel kamen: 2:6 hieß es nach wenigen Minuten aus Sicht der Carls-Sieben, die den Rückstand allerdings innerhalb von vier Minuten wieder ausglichen. ?Hervorragenden Handball haben wir gespielt?, meinte Carls, als ein erneuter 7:8 Rückstand zu einer 15:8 Führung für die SG Knetterheide ausgebaut wurde. Mit 15:10 ging es dann in die Kabinen. Mitte der zweiten Halbzeit gerieten die Gastgeber dann ins trudeln und die beschriebenen Fehler schlichen sich ein. Hinzu kam, dass eine alternative im Rückraum fehlte, denn mit Lena Savchenkova saß eine Spielerin dieser Position verletzt auf der Tribüne. ?Gerade in der Schlussphase haben die einfachen Tore gefehlt?, resümierte Carls nach dem Spiel. Etwa 200 Zuschauer sahen einen guten Einstand von Katja Matthäus-Kleinert, bei der einige gute Ansätze zur Spielmacherin zu sehen waren. Das nächste Heimspiel der SG: Sonntag, 21.09. um 17 Uhr in der Halle Aspe gegen den TV Walsum-Altenrade.
Die SG Knetterheide erreichte ihr Unentschieden mit: Angelique Schwarz, Grit Göpfert, Charlotte Koch (4), Julia Murach (8/7), Elena Reuschel (1), Katja Matthäus-Kleinert (4), Encel Murad, Katrin Neumann (4), Julia Gottsleben, Damla Uzunlar (2), Kathrin Hill (3) und Michaela Grötecke (1).
Fotos: Günter Schröder (red)
Foto 1: Gleich drei Angreiferinnen ?verlädt? Katja Matthäus Kleinert hier bei einem ihrer vier Treffer
Foto 2: Siebenmeter für die Hausherren, heraus geholt von Katrin Neumann
Foto 3: Charlotte Koch hat sich nach langer Verletzung wieder in das Team, eingearbeitet und glänzte mit vier Treffern
Foto 4: Vom Kreis trifft Kathrin Hill für die SG Knetterheide.
Foto 5: Die Unterstützung der Fans von der Tribüne aus läuft gewohnt gut
Foto 6: Coach Axel Carls während einer Auszeit
Foto 7: Julia Murach erzielte sieben Treffer von der ?Marke?, hier setzt sie sich auf außen durch
eingetragen: 08.09.2008 - 10:30 Uhr
|
|