Oerlinghausen

9.500 Euro für den guten Zweck
Fußball gegen Krebs mit sehr gutem Ergebnis

(gs). Sehr zufrieden sind Klaus Büker, Gerd Ladugga, Gregor Kramer und Reinhard Niewald mit dem Ergebnis der Aktion ?Fußball gegen Krebs? in Oerlinghausen: 9.500 Euro Gewinn wurden erzielt. ?Und das ist ein sehr gutes Ergebnis?, so Büker im Gespräch mit dem Oerlinghauser Blatt, ?wenn man bedenkt auf welch schmalen Pfad wir gegangen sind. Zunächst sah es so aus, als ob die Veranstaltung im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser fallen würde, denn am 11. Juli war es bis nachmittags am regnen. Aber am Abend war es dann vorbei, der Wettergott hatte ein Einsehen mit den Arminia-Fans und dem Veranstalter?.
Knapp 1.700 zahlende Zuschauer verzeichneten die Organisatoren bei den beiden Spielen ?Arminia Traditionsauswahl gegen eine westlippische Altherren-Auswahl? sowie ?Arminia Bielefeld gegen eine lippische Auswahl? (Das Blatt berichtete). ?Es ist optimal gelaufen, besser als man bei der Witterung erhoffen konnte?, so der einhellige Tenor der Organisatoren, die sich besonders bei den vielen ehrenamtlichen Helfern bedanken. ?Ohne diese vielen Helfer wäre solch eine Veranstaltung gar nicht möglich?, so Büker weiter, der mit seinem Team bei drei Veranstaltungen ?Rock gegen Krebs? sowie ?Fußball gegen Krebs? mittlerweile 52.000 Euro zusammen bekam. Und Schluss ist noch lange nicht: Für das nächste Projekt ?Rock gegen Krebs? im September 2009 laufen die Vorbereitungen bereits und auch ein Fußball-Event soll wieder stattfinden. Vom Reinerlös gehen mindestens 50 Prozent an die Krebsforschung in Bonn, vom Rest erhält der TSV Oerlinghausen einen Teil für die Jugendabteilung und eine restliche Summe wird dem DRK Oerlinghausen zugute kommen.

Fotos: Günter Schröder (red)


Foto 1: Freuen sich über den großen Erfolg bei dem Projekt ?Fußball gegen Krebs?: Gerd Ladugga, Klaus Büker und Gregor Kramer (v.l.n.r.).

Foto 2: Die Spieler konnten die Fans hautnah erleben, hier Jonas Kamper beim Autogramm schreiben.




eingetragen: 02.09.2008 - 09:19 Uhr



© 2024 leolino.de
Alle Artikel ohne Gewähr. Die Betreiber der Website leolino.de übernehmen keine Garantie für die Richtigkeit der Artikel. Die Inhalte müssen nicht die Meinung der Redaktion wiederspiegeln.