|
Leopoldshöhe
Neues Trainingsgelände macht sich bemerkbar
Mitgliederzuwachs beim MSC Leopoldshöhe
(gs). Durchweg Positives hatte Vorsitzender Eberhard Böhling auf der Jahreshauptversammlung des MSC Leopoldshöhe im Vereinslokal ?Evenhauser Krug? zu berichten. Auf der einen Seite hat der Verein einen Mitgliederzuwachs zu verzeichnen, andererseits gab es zahlreiche Ehrungen für treue Mitglieder.
Im vergangenen Jahr wurde das neue Trainingsgelände in Greste in Betrieb genommen. Diese Tatsache hatte wesentlichen Anteil daran, dass sich 5 Erwachsene und 7 Jugendliche dem Verein anschlossen. Das Gelände wurde mit viel Eigenleistung ?in Schuss? gebracht, ein Zaun und ein Tor errichtet ? neueste Errungenschaft ein alter Bauwagen als fahrbares Clubhäuschen, der momentan restauriert wird. Von der sportlichen Seite her hatte der MSC 4 Veranstaltungen im vergangenen Jahr: Den Classic-Trial, Stadttrial, sowie den zweitägigen Bergland-Trial mit Gaumeisterschaft und einen Lauf um den westdeutschen Trial-Pokal. Alle Veranstaltungen waren gut besucht und die Teilnehmerzahl war ebenfalls in Ordnung.
?In diesem Jahr findet der Stadttrial im Juni statt, vielleicht müssen wir aufgrund der Ortskernsanierung auf den Aldi-Parkplatz ausweichen?, teilte Pressesprecher Ulrich Vollmer auf Anfrage mit. Antrialen ist in diesem Jahr Ostersamstag: Auf dem Übungsgelände wird zunächst ein wenig trainiert und dann wird das Sportjahr mit einem gemütlichen Teil ?eingeläutet?. Die Trainingstermine in Greste sind donnerstags von 18 bis 20 (in der hellen Jahreszeit) sowie sonntags von 10 bis 13 Uhr.
?Wir möchten jedoch noch einmal darauf hinweisen, dass der Trial-Sport nichts zum Kinder abgeben ist?, sagte Vollmer weiter, ?die Eltern sollten schon mitziehen ? vor allen Dingen, wenn es um Wettkämpfe geht?. Schatzmeister Dieter Antons lieferte einen einwandfreien Kassenbericht ab, er wurde von der Versammlung in seinem Amt bestätigt. Ebenso wieder gewählt wurde Norbert Witzke als stellvertretender Vorsitzender.
Die Clubmeisterschaft gewann Hans Reiter vor seinem Sohn Felix, auf Rang 3 landete Andreas Bröker, 4. wurde Ralf Büker. Diese vier Sportler wurden von Eberhard Böhling für ihre Leistung mit einem Pokal belohnt. Hans Reiter grüßt als frischer Vizeeuropameister im Classic-Trial Euro-Cup. In 11 Rennen fuhr der Senior auf seiner tschechischen CZ Baujahr 1961 das ganze Wettkampfjahr vorn mit. Urkunde und Ehrennadel gab es für treue Mitglieder des ADAC: Gabriele und Hans Reiter, Karl-Heinz Gillner, Eberhard Böhling (alle 25 Jahre Mitglied), Dieter Antons, Fritz Bobe, Harald und Lothar Gieselmann sowie Wolfgang Steins (alle 40 Jahre). Auf eine 50-jährige Mitgliedschaft im ADAC kann Günter Twelker zurück blicken. Kommenden Sonntag fährt der MSC Leopoldshöhe zum Hallen-Trial des MSC Brake in der Bielefelder Seidenstickerhalle, am 29. und 30. März findet die diesjährige Clubfahrt zur Trial-Weltmeisterschaft nach Luxemburg statt.
Fotos: Schröder (red)
Foto 1: Auf der JHV des MSC Leopoldshöhe wurden treue ADAC-Mitglieder geehrt v.l.n.r. Karl-Heinz Gillner, Harald Gieselmann, Hans Reiter, Lothar Gieselmann, Dieter Antons, Günter Twelker, Norbert Witzke, Fritz Bobe, Eberhard Böhling, Gabriele Reiter, Wolfgang Steins.
Foto 2: Auszeichnung der Clubmeister v.l.n.r. Ralf Büker, Sportleiter Frank Böhling, Andreas Bröker, Norbert Witzke, Hans Reiter, Eberhard Böhling und Dieter Antons.
eingetragen: 12.03.2008 - 10:31 Uhr
|
|