Überregional

Radelnde Geisterfahrerin auf der Autbahn A 2

Am Montag, 3.3.2008, gegen 10.00 Uhr, fuhr eine 82jährige Frau mit ihrem Fahrrad von Bad Salzuflen nach Herford.
Nach eigenen Angaben hatte sie sich leicht verfahren. Sie gelangte auf unbekannte Weise auf die Autobahnraststädte Herford und radelte nun munter über den Standstreifen der Autobahn - dem Verkehr entgegen in Richtung Herford. Kurz bevor sie die Anschlussstelle Herford Ost erreicht hatte, wurde sie von der Autobahnpolizei gestoppt.
Die alte Dame war nicht bereit, ihre Fahrt zu unterbrechen. Sie weigerte sich auch standhaft, ihr Fahrrad los zu lassen und in den Streifenwagen zu steigen. Mit sanftem Zwang wurde sie schließlich von ihrem Fahrrad getrennt. Unter lautem Protest musste sie in den Streifenwagen getragen werden.
Auf der Autobahnwache Herford stellte sich heraus, dass Frau offensichtlich altersverwirrt ist und dennoch allein in Knetterheide lebt. Sie wurde durch das Ordnungsamt in die Lippische Nervenklinik in Bad Salzuflen zur Begutachtung eingewiesen. Ihr Fahrrad und die am Lenker mitgeführten Einkaufstaschen verblieben zunächst bei der Autobahnpolizei.
Die Polizei warnt: Der Standstreifen der Autobahn ist nicht der geplante Radwanderweg entlang der A2. (dz)



eingetragen: 03.03.2008 - 15:58 Uhr



© 2024 leolino.de
Alle Artikel ohne Gewähr. Die Betreiber der Website leolino.de übernehmen keine Garantie für die Richtigkeit der Artikel. Die Inhalte müssen nicht die Meinung der Redaktion wiederspiegeln.