|
Leopoldshöhe
Informationen aus der Verwaltung der Gemeinde Leopoldshöhe
?Verwaltung vor Ort? in Asemissen am 10. Dezember 2007 im Forum der Grundschule Süd
Bereits zum dritten Mal wird Bürgermeister Gerhard Schemmel mit seinem Team der Fachbereichsleiter nun Rede und Antwort stehen zu Problemen, Anregungen und Beschwerden der Bürgerinnen und Bürger im Ortsteil Asemissen.
Zu diesem Termin sind alle Bürgerinnen und Bürger des Ortsteils Asemissen herzlich auf Montag, den 10. Dezember 2007, 19.00 Uhr, in das Forum der Grundschule Süd, Berliner Straße 10, eingeladen.
Als Themenschwerpunkte sind seitens der Verwaltung der derzeitige Sachstand bezüglich des Bahnhofs und des Bahnübergangs, der Eselsbach sowie Informationen zum Sportkonzept und zum Verkehrskonzept vorgesehen. Um dieser Veranstaltung Leben zu verleihen, ist die aktive Beteiligung der Bürgerinnen und Bürger nicht nur erwünscht, sondern auch Voraussetzung. Bezüglich der für Sie interessanten Themen und Fragen gibt es keine Einschränkungen, sofern sie sich auf die Gemeinde Leopoldshöhe beziehen. Die Vertreter des Rathauses werden versuchen, anstehende Fragen sofort zu beantworten und kleinere Probleme am gleichen Abend zu lösen.
Doch noch Sanierung in 2007
Wie bereits in der letzten Ausgabe des Leopoldshöher Blattes berichtet, hat die DB Netz AG - die als Tochtergesellschaft der Deutschen Bahn AG für die Schieneninfrastruktur verantwortlich ist - die Sanierung des Bahnübergangs in Asemissen mittlerweile ausgeschrieben. Der genaue Zeitpunkt der Sanierung stand zum damaligen Zeitpunkt allerdings noch nicht fest. Jetzt wurde der Gemeinde Leopoldshöhe jedoch mitgeteilt, dass die DB Netz AG noch in diesem Jahr im Rahmen ihrer planmäßigen Instandhaltungsarbeiten alle verschleißbedingten Reparaturen vornehmen wird. Es gibt also doch noch Hoffnung, dass die Lärmbelästigung für die betroffenen Asemisser Bürgerinnen und Bürger in Kürze verringert werden kann.
Darüber hinaus geht aus dem Schreiben an die Gemeindeverwaltung hervor, dass sich die DB Netz AG bereits mit dem zuständigen Straßenbaulast-träger in Verbindung gesetzt hat, damit ? im Zuge der Sanierung des Bahnübergangs ? auch die Fahrbahn an den notwendigen Stellen saniert werden kann. Beide Arbeiten sollen im Übrigen zeitgleich erfolgen.
Lichterabend auf dem Heimathof
Der traditionelle Lichterabend findet in diesem Jahr am Donnerstag, dem 13.12.2007 erstmals auf dem Heimathof Leopoldshöhe statt. Die Gemeinde Leopoldshöhe und Leopoldshöher Vereine und Verbände bieten an diesem Tag ab 17.00 Uhr wieder ein buntes vorweihnachtliches Programm für Jung und Alt. An zahlreichen Ständen auf dem festlich geschmückten Heimathof werden u.a. weihnachtliche Basteleien angeboten und auch das leibliche Wohl wird natürlich nicht zu kurz kommen.
Die Kinder können Karussell fahren, am Lagerfeuer Stockbrot backen und einer Märchenerzählerin lauschen.
Gestaltet wird der Lichterabend in diesem Jahr von der Freiwilligen Feuerwehr Leopoldshöhe, dem Jugendzentrum Leo´s, der Offenen Ganztags-Grundschule, dem MGV Leopoldshöhe, dem Partnerschaftsverein, den Kindertagesstätten Greste und ?Kleine Strolche? Leopoldshöhe, der ev. Freikirche und dem SPD Ortsverein in Zusammenarbeit mit der Gemeinde Leopoldshöhe.
Am gleichen Abend findet in der ev. ref. Kirche in Leopoldshöhe wieder ein Konzert des Projekt-Chors statt. Das Konzert beginnt um 20.00 Uhr.
Kunstausstellung mit Werken von Ilse Waterboer
In der Zeit vom 19. bis 30.11.2007 findet im Foyer des Leopoldshöher Rathauses eine Ausstellung mit Werken der Leopoldshöher Künstlerin Ilse Waterboer statt. (red)
eingetragen: 24.11.2007 - 14:13 Uhr
|
|