Leopoldshöhe

PKW fing nach Kollision Feuer

Leopoldshöhe. Auf der Hauptstraße stießen am Dienstag, gegen 22.30 Uhr, zwei PKW zusammen. Einer der Fahrer ist dabei schwer verletzt worden. Ein Seat ging durch auslaufendes Benzin in Flammen auf.
Ein 20-Jähriger war in seinem Seat in Richtung B66 unterwegs und hat vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über das Auto verloren. Der PKW kam nach links von der Straße ab, mähte ein Verkehrszeichen auf einer Verkehrsinsel um und schoss dann auf die Gegenfahrbahn. Auf dieser näherte sich im gleichen Moment ein 48-Jähriger in seinem Smart, der noch eine Vollbremsung hinlegte, dem quer auf sich zu kommenden Seat aber nicht mehr ausweichen konnte.
Die Autos stießen zusammen, wodurch der Seat bis zur Einmündung Eschenstraße zurück geschleudert wurde. Durch die Kollision ist der Benzintank des Seat aufgerissen worden und der auslaufende Kraftstoff entzündete sich. Das Fahrzeug brannte komplett aus. Die Feuerwehr hatte die Lage allerdings schnell unter Kontrolle. Bei dem Unfall ist der Seat-Fahrer leicht und der Smart-Fahrer schwer verletzt worden.
Die Hauptstraße musste für etwa eine Stunde gesperrt werden. Der Sachschaden liegt im fünfstelligen Bereich. (dz)



eingetragen: 26.09.2007 - 11:07 Uhr



© 2024 leolino.de
Alle Artikel ohne Gewähr. Die Betreiber der Website leolino.de übernehmen keine Garantie für die Richtigkeit der Artikel. Die Inhalte müssen nicht die Meinung der Redaktion wiederspiegeln.