|
Leopoldshöhe
Jahresabschluss-Schießen der Kreisjägerschaft Lippe
80 Starter aus ganz Lippe in Krentrup
Mit hervorragenden Ergebnissen ging am vergangenen Sonntag das Jahresabschluss-Schießen der Kreisjägerschaft Lippe zu Ende. Insgesamt 80 Jäger nahmen an dem Wettbewerb auf dem Schießstand in Leopoldshöhe-Krentrup teil.
Neun Stunden lang wurden die Einzel- und Mannschaftswertungen mit Lang- und Kurzwaffen ausgetragen. In der Klasse A siegte Alexander Sprick mit 337 Ringen. »Ein ganz starkes Ergebnis«, meinte Karl-Gerd Meyer zu Hölsen, der Obmann für das Schießwesen und Organisator des Wettbewerbs. In der Klasse B erzielte Uli Brink 331 Ringe und landete damit auf dem ersten Platz. Rüdiger Petig siegte in der Altersklasse mit 314 Ringen. Der in der Seniorenklasse startende Hermann Obermeier sicherte sich mit 308 Ringen den Siegertitel, in der Juniorenklasse lag Christian Meyer zu Hölsen mit 302 Ringen vorn.
Bei der Mannschaftswertung waren neun Teams mit insgesamt 65 Teilnehmern gestartet. Mit 1.244 Ringen wies das Team Horn-Bad Meinberg/Mörth/Lügde die meisten Treffer auf. Die Schützen waren Alexander Sprick, Rüdiger Petig, Udo Köhler, Heiner Brand, Erich Bollhöfer und Christian Gutwowski.
Der Vorsitzende der Kreisjägerschaft, Albrecht Brokmeier, gratulierte allen Teilnehmern und vor allem den siegreichen Startern. Der Sprecher der Mannschaftsschützen bedankte sich mit Nachdruck beim Schießobmann Karl-Gerd Meyer zu Hölsen. Seit er dafür zuständig sei, könne man rundum zufrieden sein. »Wir sind ja vorher nicht gerade verwöhnt worden«, so Brand, der Meyer zu Hölsen zum Dank für seinen ehrenamtlichen Einsatz ein handgemachtes Messer überreichte. Bezirksschießobmann Ludger Gockel schloss sich dem Lob an.
Bei der Verlosung hatte Tim Hillebrand das meiste Glück. Da die zunächst ermittelten Gewinner bereits abgereist waren, durfte er sich über eine neue Doppel-Bockflinte freuen, die von der Firma Meerkötter aus Lage gestiftet worden war. (red)
Foto 1: Erfolgreiche Schützen und Offizielle des Abschlussschießens v.l.n.r. Rüdiger Petig, Heiner Brand, Alexander Sprick, Udo Köhler, Christian Gutowski, Christian Meyer zu Hölsen, Erich Bollhöfer, Tim Hillebrand. Karl-Gerd Meyer zu Hölsen, Ludger Gockel, Uli Brink.
eingetragen: 17.09.2007 - 10:14 Uhr
|
|