Oerlinghausen

Positives Fazit der Oerlinghauser Handballer
Festival kurz vor Saisonbeginn zeigt gute Perspektiven auf

Oerlinghausen. Ein positives Fazit zogen die Verantwortlichen aus den Oerlinghauser Handballtagen. Das dreitägige Festival beinhaltete Turniere und Spiele aller Schüler-, Jugend und Seniorenmannschaften.
Aus sportlicher Sicht stand das Turnier der weiblichen A-Jugend als frisch gebackener Regionalligist im Vordergrund. Als Gastmannschaften waren der TV Schwitten (Sauerland) und die HSG Stemmer-Friedewald in die Bergstadt gereist. Beide Spiele gewannen die Bergzicken, das Team um Trainer Markus Müller geht gut vorbereitet in ihre erste Regionalliga-Saison. ?Tempo, individuelle Einstellung und Spielverhalten zeigten schon gute Ansätze?, so Müller im Gespräch mit dem Oerlinghauser Blatt, ?die intensiven Trainingswochen mit bis zu sechs Einheiten pro Woche zahlen sich nun aus?. In zwei Wochen geht es im ersten Meisterschaftsspiel gegen Borussia Dortmund. In sonniger, gelöster Atmosphäre fanden die restlichen Spiele des 22. Oerlinghauser Handballfestivals statt. ?Gute Besucherzahlen, gute Atmosphäre, gute Handballleistungen?, so lautete das positive Fazit der Turnier-Verantwortlichen. (red)



eingetragen: 16.08.2007 - 11:49 Uhr



© 2024 leolino.de
Alle Artikel ohne Gewähr. Die Betreiber der Website leolino.de übernehmen keine Garantie für die Richtigkeit der Artikel. Die Inhalte müssen nicht die Meinung der Redaktion wiederspiegeln.