|
Leopoldshöhe
Ein kleiner Piks, der Leben rettet
Gutes Ergebnis bei Blutspende in Asemissen
Leopoldshöhe-Asemissen. Für manche kostet es große Überwindung, für die meisten Blutspender ist es aber nur ein kleiner Piks, der Leben rettet. Wenn man aber erst einmal dort gewesen ist, dann geht man auch immer wieder ? das sagen jedenfalls die Vielfachspender, die regelmäßig vier bis sechs Mal pro Jahr ihren Lebenssaft zur Verfügung stellen.
?Wir hatten dieses Mal fünf Erstspender unter den 98 Blutspendern in Asemissen?, sehr zufrieden zeigten sich Margret Ruthe, Ortsvereinsvorsitzende des DRK Leopoldshöhe, und ihr Team mit der Spendenbereitschaft. Sehr wichtig sind für die Verantwortlichen die Erstspender, da bei jüngeren Menschen die Spendenbereitschaft leider nicht so groß ist. Aber das auch treue Blutspender immer wieder gern gesehen sind, beweisen die Ehrungen für die Vielfachspender. Für 75-faches Spenden wurden Felix Hoffmann und Andreas Würfel geehrt, Hans-Dieter Sieweke war bereits 50 Mal beim Aderlass und Monika Montag brachte es bisher auf 25 Blutspenden. Sie alle wurden von der Ortsvereinsvorsitzenden mit Ehrennadel, Urkunde und einem Präsent geehrt. Seit nunmehr 55 Jahren führt das DRK Blutspenden durch und steht auch in Zukunft für unendgeldliche lebensrettende Maßnahmen. ?Ihre gute Tat ist zu einem festen Termin in ihrem Leben geworden?, sagte Margret Ruthe in Richtung der treuen Spender, ?man trifft Freunde und Bekannte dort zu einem netten Plausch und tut noch Gutes. Sie sind ein Vorbild in Sachen Menschlichkeit.?. Sehr gut angenommen wurde auch die Kinderbetreuung. ?Wir hatten alle Hände voll zu tun?, sagte Anja Gottowick, die gemeinsam mit Valentina Wiebe die Kleinen betreute, ?es macht großen Spaß, wenn die Kinderbetreuung so großen Zuspruch findet?. (red)
Foto 1: 20 Mädchen und Jungen wurden von Anja Gottowick (links) und Valentina Wiebe (2.v.l.) betreut, während Mama oder Papa Blut spendeten
Foto 2: Ehrungen für treue Blutspender durch Margret Ruthe (rechts): Monika Montag und Andreas Würfel wurden mit Nadel, Urkunde und Präsent geehrt. Es fehlen Felix Hoffmann und Hans-Dieter Sieweke.
eingetragen: 23.05.2007 - 10:47 Uhr
|
|