Leopoldshöhe

Himmelfahrtswanderung des Männergesangvereins Leopoldshöhe
Bei bestem Wetter Leopoldshöhes Umgebung erkundet

Fast vollständig angetreten trafen sich die Sänger der Tradition folgend um 8.00 Uhr auf dem Marktplatz. Wanderführer Heinz Fliege führte die Gruppe, bei bestem Wetter, im ersten Abschnitt zum Bexterhagener Sporthäuschen, wo es sich der Vorsitzende Gerd Guckel nicht nehmen ließ, die Sänger zu begrüßen. Durch das gemeinsame Frühstück gestärkt, ging es dann weiter zum Klärwerk in Heipke, wo Erich Linnemann interessante Ausführungen zur Arbeitsweise des Klärwerkes machen konnte.
Das Endziel, die Bautischlerei Schürmann in Heipke, war dann schnell erreicht.
Karin und Wilfried Schürmann hatten den MGV eingeladen und zeigten sich wie erwartet als vollendete Gastgeber. Die Sänger bedankten sich mit dem Vortrag einiger Frühlingslieder und einem vom Vorsitzenden überreichten Blumenstrauß.
Nach Stunden gemütlichen Beisammenseins und der wieder überzeugenden Leistung des Grillmeisters Siegfried Herzig, traten die Sänger dann mit einigen Abschiedsliedern den Heimweg an, und waren sich einig, wieder einen schönen Tag in ihrer Sängergemeinschaft erlebt zu haben. (red)





eingetragen: 22.05.2007 - 11:59 Uhr



© 2024 leolino.de
Alle Artikel ohne Gewähr. Die Betreiber der Website leolino.de übernehmen keine Garantie für die Richtigkeit der Artikel. Die Inhalte müssen nicht die Meinung der Redaktion wiederspiegeln.