Bielefeld-Stieghorst

Vom Regenschirm bis zum Sofa
CDU Müllsammelaktion im Stadtbezirk Stieghorst

Am Samstag setzte die Stieghorster CDU ihr Engagement gegen illegale Müllentsorgung fort. Gemeinsam mit den Jungendlichen aus dem Jugendhaus Elpke, unter der Leitung von Sozialarbeiterin Doro Köster, wurde das Gebiet am Elpkebach zwischen Detmolderstraße und Brokstraße von Müll und Unrat befreit.
Insgesamt waren 25 Müllsammler bei trockenem Wetter im Gebiet mit Müllsäcken und Handschuhen unterwegs und fanden dabei unter anderem: Regenschirme, Autoreifen, Matratzen, Fahrräder, Feuerlöscher, Fernseher und ein Sofa. Zudem wurden über 30 Müllsäcke mit Müll gefüllt. Auch ein Baumarkt darf sich darüber freuen, dass ein Einkaufswagen zu seinem Besitzer zurückkehrt. Fast drei Anhänger wurden mit Müll beladen und zum Hof Henrichsmeier gebracht, dort wird dieser vom Stadtreinigungsamt abgeholt und entsorgt.
Ziel der Aktion war es ein Zeichen gegen die illegale Müllentsorgung zu setzen und darauf aufmerksam zu machen, dass dadurch der eigene Wohnraum verschmutzt wird. Erfreut zeigte sich Bezirksvorsteher Gerhard Henrichsmeier (CDU) darüber, dass die Jugendlich mit tollem Einsatz mitgemacht haben und den Müll aus der letzten Ecke geholt haben. ?Die Jugendlichen haben auch gelernt, ihren Müll nicht einfach so wegzuwerfen?, so Henrichsmeier.
Die Müllsammelaktion der Stieghorster CDU fand in diesem Jahr bereits zum neunten Mal im Stadtbezirk statt. In den Jahren zuvor war man bereits am Jagdweg, Ubbedisser Berg, auf Waldwegen und an der Elpke im Einsatz.
?Auch im nächsten Jahr soll die Aktion im Stadtbezirk vorgesetzt werden?, so Sprecher Simon Lange. (red)





eingetragen: 28.03.2007 - 10:39 Uhr



© 2024 leolino.de
Alle Artikel ohne Gewähr. Die Betreiber der Website leolino.de übernehmen keine Garantie für die Richtigkeit der Artikel. Die Inhalte müssen nicht die Meinung der Redaktion wiederspiegeln.