|
Oerlinghausen
Jahreshauptversammlung der Teutoburger Jäger
Alter Vorstand, neue Mitglieder und verbessertes Repertoire
Oerlinghausen. Ein positives Resümee zogen die Teutoburger Jäger auf ihrer Jahreshauptversammlung: Zum einen bleiben die ?alten? Vorstandsgesichter dem Verein erhalten und wurden in ihren Ämtern bestätigt. Auf der anderen Seite begrüßten die Vollblutmusiker mit Karin Horenkamp, Alexander Wiethoff und Friedrich-Wilhelm Oberdieck drei neue Mitglieder in ihren Reihen.
Der alte und neue Vorstand setzt sich wie folgt zusammen: Vorsitzender Frank Schütte, stellvertretender Vorsitzender Elmar Schürfeld, Geschäftsführer Wilfried Haase, stellvertretender Geschäftsführer Werner Droschke, Kassierer Wolfgang Diekmann, stellvertretender Kassierer Christian Wächter, Schriftführer Uwe Schürfeld und stellvertretender Schriftführer Thomas Bitter. Der Ausbau des Repertoires in Bezug auf moderner und klassischer Marschmusik soll in Zukunft ebenso Priorität haben wie das Werben von Nachwuchsmusikern. ?Wer ein Blasinstrument spielt und Interesse daran hat, in einem anspruchsvollen Orchester mitzuspielen, ist von uns herzlich eingeladen. Wir proben jeden Dienstag ab 20 Uhr im Edith-Viehmeister-Haus Lämershagen?, so Schriftführer Uwe Schürfeld.
In der Region zu hören sind die Teutoburger Jäger wieder in einigen Wochen: Am Sonntag, dem 25. März um 16 Uhr, veranstaltet die Kapelle unter der Leitung von Reiner Potzkai ihr traditionelles Frühjahrskonzert in der Aula des Niklas-Luhmann-Gymnasiums. Weitere Auftritte sind beim Jubiläumsfest der Heeper Schützengesellschaft sowie bei Schützenfesten in Blomberg, Brilon und Schötmar. Anlässlich des ?Biike-Brennens? ist auch ein Auftritt auf Sylt geplant. (red)
Foto 1: Der alte bleibt auch der neue Vorstand bei den Teutoburger Jägern v.l.n.r. Wolfgang Diekmann, Thomas Bitter, Uwe Schürfeld, Werner Droschke, Wilfried Haase, Frank Schütte und Elmar Schürfeld. Auf dem Foto fehlt Christian Wächter.
eingetragen: 14.02.2007 - 10:26 Uhr
|
|