Leopoldshöhe

Lesung in Gemeindebücherei Leopoldshöhe begeisterte
"Das magische Baumhaus" entführte in die Kreidezeit

Wind pfiff drohend um die Regale der Gemeindebücherei, man hörte den Flügelschlag des Pteranodon, das laute Trampeln des Tyrannosaurus Rex - es herrschte atemlose Stille in den Räumen der Gemeindebücherei, als Ulrike Baier ca. 65 kleine Zuhörer in das Reich der Dinosaurier entführte. Die Schauspielerin las aus dem Buch von Mary Pope Osborne " Im Tal der Dinosaurier". Gemeinsam mit den Hauptpersonen des Buches - Anne und Philipp - unternahmen die Kinder eine Zeitreise zurück in die Kreidezeit. Sagenhafte 65 Millionen Jahre ging es zurück.
Baier ermöglichte den Kindern eine abenteuerliche Reise mit dem magischen Baumhaus, dass Anne und Philipp gefunden hatten, beantwortete aber auch die vielen Fragen , die die Kinder hatten. Es stellte sich heraus, das viele sehr gut informiert waren - Fachleute in Sachen Dino eben!
Dieses Wissen konnten die Kinder sehr gut gebrauchen, als im Anschluss der Lesung ein Quiz stattfand: Alle Kinder gegen Ulrike Baier! Es mussten Fragen zum Thema Dinosaurier und Kreidezeit beantwortet werden. Das war natürlich kein Problem für die kleinen Zuschauer! Sie gewannen, und konnten den Preis - "Das magische Baumhaus - Abenteuer auf dem Mond" in Empfang nehmen. Das Buch stifteten sie der Gemeindebücherei - damit es alle ausleihen können! (red)


Foto 1: Ulrike Baier verstand es, die Kinder in ihren Bann zu ziehen

Foto 2: Beim anschließenden Quiz konnten die ca. 60 Kinder ihr Wissen überprüfen




eingetragen: 18.01.2007 - 16:19 Uhr



© 2024 leolino.de
Alle Artikel ohne Gewähr. Die Betreiber der Website leolino.de übernehmen keine Garantie für die Richtigkeit der Artikel. Die Inhalte müssen nicht die Meinung der Redaktion wiederspiegeln.