Leopoldshöhe

TuS Leopoldshöhe Basketball Bezirksliga
Ungefährdeter Sieg gegen TV Lemgo II

Im 1. Spiel des Jahres 2007 konnten die Löwen beim TV Lemgo II einen ungefährdeten Sieg einfahren. Von Beginn führten die Gäste und legten den Grundstein für ihren Erfolg bereits frühzeitig durch eine sehr gute Distanztrefferquote. Fünf erfolgreiche Treffer von jenseits der Drei-Punktelinie im 1. Viertel sorgten für eine 24:11 Führung nach zehn Minuten. Nachdem auch das zweite Viertel gewonnen wurde und die Führung zur Halbzeit 16 Punkte betrug (43:27), konnte auf Seiten der Gäste häufiger gewechselt werden, um den Wechselspielern mehr Einsatzzeiten zu geben. Die Umstellung von Mann-Mann auf Zonenverteidigung sorgte in der zweiten Hälfte dann für einen weiteren Schub bei den Höhern, so dass sich die Führung sogar auf 63:36 erhöhte.
Im letzten Viertel kehrte dann ein wenig der Schlendrian bei den Löwen ein. Pässe landeten beim Gegner und Wurfentscheidungen wurden voreilig getroffen. Lemgo nutzte die Konzentrationsfehler, wie auch im Hinspiel aus, um wenigstens noch ein Viertel für sich zu entscheiden. Allerdings änderte das nichts am klaren Endergebnis von 74:52 für die Löwen.
Es spielten für Leopoldshöhe (Punkte/3er): Schmidt (15/4), Sapina (8/2), Busse (12/2), Lüningschrör (5/-), Herzog (4/-), M. Kliewer (16/-), T. Kliewer (8/-), Wetzlar (6/1). (red)



eingetragen: 15.01.2007 - 15:15 Uhr



© 2024 leolino.de
Alle Artikel ohne Gewähr. Die Betreiber der Website leolino.de übernehmen keine Garantie für die Richtigkeit der Artikel. Die Inhalte müssen nicht die Meinung der Redaktion wiederspiegeln.