Leopoldshöhe

Lichterabend auf der Höh´
Marktplatz erstrahlte im Lichterglanz

Es ist zwar schon einige Tage her, aber trotzdem soll an dieser Stelle an den Lichterabend erinnert werden, den die Gemeinde Leopoldshöhe vor Weihnachten veranstaltete. Am Donnerstag, dem 14. Dezember, erstrahlte der Leopoldshöher Marktplatz im weihnachtlichen Lichterglanz und der Duft von Glühwein, Waffeln, Bratwurst und Stockbrot zog durch den Ort.
In der Mitte des Marktplatzes war ein großes Lagerfeuer aufgeschichtet, an dem die Kinder leckeres Stockbrot backten. Außerdem waren festlich geschmückte Buden aufgebaut, an denen verschiedene örtliche Vereine und Institutionen für ihre Arbeit warben und leckere Dinge anboten.
Der MGV Leopoldshöhe war dabei und die Leopoldshöher SPD warb für ihre Arbeit.
Der Landfrauenverband Teutoburg verkaufte Kekse zu Gunsten der Diakoniestation Leopoldshöhe/Helpup.
Auch die Grundschule Nord war dabei mit schönen Dingen für die Weihnachtszeit.
In einem kleine Zelt trug der Leopoldshöher Partnerschaftsverein zur Bewirtung bei. Viel Anklang bei den Kleinen fand der Mini-Streichelzoo.
Auch das Kinderkarussell kam beim jüngsten Nachwuchs gut an.
Für beste Bewirtung sorgte Dorffest-Wirt Olli Brockmann und trotz relativ milder Temperaturen schmeckte diesen Gästen aus dem Leopoldshöher Süden der Glühwein bestens.
Für einen besinnlichen musikalischen Rahmen sorgte Didi Taube aus Bechterdissen.
Weiter trugen zum Gelingen des Lichterabends bei, das Ostwestfälische Blechbläserensemble und der Projektchor der ev. ref. Kirchengemeinde, der zum Ausklang des Abends ein Konzert in der Kirche veranstaltete. (red)





eingetragen: 04.01.2007 - 15:27 Uhr



© 2024 leolino.de
Alle Artikel ohne Gewähr. Die Betreiber der Website leolino.de übernehmen keine Garantie für die Richtigkeit der Artikel. Die Inhalte müssen nicht die Meinung der Redaktion wiederspiegeln.