|
Leopoldshöhe
Jugendbasketball Regionalliga
U18-Löwen gewinnen unerwartet hoch gegen Recklinghausen
In der U18- Basketball-Regionalliga konnte der BC Leopoldshöhe nach einer starken Leistung mit 93:61 (49:22) die Citybaskets Recklinghausen besiegen.
Nach dem Hinspiel hatte die Mannschaft noch einiges gutzumachen: dort musste sie sich trotz 15-Punkte Vorsprungs zur Halbzeit am Ende deutlich geschlagen geben. Und somit gingen alle Spieler motiviert ins Spiel. Zunächst zeichnete sich ein enges Spiel ab (6:5). Bereits nach 3 Minuten gelang den Höhern mit einigen Schnellangriffen aber ein 11:0 Lauf und ein Viertelstand von 24:11.
Im zweiten Viertel kam es dann zu einer harten Entscheidung gegen Recklinghausen. In der 6. Minute verlor der gegnerische Center seine Nerven und trat nach einer Reboundsituation gegen einen Spieler aus Leopoldshöhe. Dieses Verhalten wurde sofort von den umsichtigen Schiedsrichtern mit der Disqualifikation geahndet. Da Recklinghausen ohnehin auf ihren verletzten Stammcenter verzichten musste, hatten die Löwen große Vorteile an den Brettern. Während das gegnerische Team im weiteren Verlauf noch unter "Schock" stand, konnte der BCL den Druck erhöhen und die Führung auf 25 Punkte zur Halbzeit ausbauen (49:22).
In der zweiten Hälfte spielte der BCL dann souverän weiter und überzeugte durch eine starke Teamleistung mit einem überragenden Julius Schmidt im Abschluss (34 Punkte).
Durch den hohen Sieg hat das Team auch den direkten Vergleich gegen Recklinghausen gewonnen und kann auf einem ordentlichen 3. Platz in die Winterpause gehen.
Für den BCL spielten außerdem:
Daniel Reimer (2), Onur Fakiroglu (4), Moritz Grimm (17), Martin Busse (9),
Christian Floren (6), Karl- Phillip Braun (4), Timo Rückert und Julian
Schütz (17).
Das nächste Spiel findet am 14. Januar 2007 gegen den Tabellenletzten aus Iserlohn statt, wo die dann hoffentlich wieder genesenen Johann Pankratz und Patrick Reimer ins Team zurückkehren können. (red)
eingetragen: 03.01.2007 - 14:39 Uhr
|
|