|
Leopoldshöhe
Informationen aus der Gleichstellungsstelle
1. Kunsthandwerkerinnenmarkt auf dem Leopoldshöher Heimathof
Die Gleichstellungsbeauftragte präsentiert am 10. September 2006 von 11.00 -18.00 Uhr zum 1. Mal den Kunsthandwerkerinnenmarkt auf dem Heimathof.
20 kreative Frauen werden auf dem Heimathof ihre Zelte aufschlagen. Die ausstellenden Kunsthandwerkerinnen bieten Keramik, Filz, Selbstgestricktes, Gequiltetes, Patchwork, Schmuck, Objekte aus Holz, Collagen, Bilder, gemalt mit den unterschiedlichsten Techniken.
Angemeldet haben sich weitaus mehr Frauen als berücksichtigt werden konnten.
Die Gleichstellungsbeauftragte bietet vor allem Leopoldshöherinnen ein öffentliches Forum für ihre kunsthandwerklichen Produkte. Daneben gibt der Markt den Frauen natürlich auch die Möglichkeit, Kontakte untereinander zu knüpfen, sich auszutauschen und gegebenenfalls für den nächsten Markt zu kooperieren.
Besucherinnen und Besucher können bei Kaffee, Kuchen und Musik und bei hoffentlich schönem Wetter einen unterhaltsamen Tag auf dem Heimathof verbringen. Am Tag des Offenen Denkmals bietet sich auch ein Besuch des Heimatmuseums an.
Für das Kinderprogramm sorgt das Leos mit interessanten Spielangeboten.
Da die Parkmöglichkeiten am Heimatmuseum beschränkt sind, werden die Besucherinnen und Besucher gebeten, auf dem Parkplatz am Bürgermeister Brinkmann Weg zu parken. (red)
eingetragen: 03.09.2006 - 10:56 Uhr
|
|