Leopoldshöhe

Informationen aus Rats- und Ausschusssitzungen

Aufstellung von weiteren Hundetoiletten in Leopoldshöhe
Der Ausschuss für Umwelt, Friedhöfe und Abfallwirtschaft hat sich in seiner letzten Sitzung für die Aufstellung von weiteren Hundetoiletten in Leopoldshöhe ausgesprochen. Zu der bereits bestehenden Hundetoilette am Bürgermeister-Brinkmann-Weg werden nun fünf weitere Hundetoiletten an folgenden Standorten aufgestellt:
- zwei am Wanderweg entlang des Eselsbaches, je eine in Asemissen und Greste
- im Ortsteil Leopoldshöhe im Bereich der Grünanlage am Rathaus
- an der Hovedisser Straße
- am Zugang zur Grünfläche zwischen Siekweg und Diesterwegstraße im Bereich der kleinen Holzbrücke
Aber auch dort, wo es keine speziellen Abfallkörbe gibt, sind die Hundehalter natürlich verpflichtet, die Hinterlassenschaften ihrer Vierbeiner zu entsorgen!

Schulwegsicherung im Kreuzungsbereich Schötmarsche Straße/Schackenburger Straße
Der Haupt- Finanzausschuss hat in seiner letzten Sitzung über das Thema Schulwegsicherung im Kreuzungsbereich Schötmarsche Stra-ße/Schackenburger Straße diskutiert. Ein kürzlich durchgeführter Ortstermin mit dem zuständigen Straßenbaulastträger hat leider zu keiner Lösung geführt, da die Dringlichkeit der Situation im Vergleich zu anderen neuralgischen Punkten im Kreisgebiet von den externen Fachleuten nicht so bewertet worden ist, wie von den Bürgerinnen und Bürgern. Eine Entscheidung darüber, ob das Land eine Querungshilfe bauen wird, wurde bisher noch nicht getroffen. Aus diesem Grund haben sich die Mitglieder des Haupt- und Finanzausschusses nun für die Anlage eines Provisoriums zur Sicherstellung einer gefahrlosen Erreichung der Haltestelle in Richtung Bad Salzuflen mit gemeindeeigenen Mitteln entschieden. Die Mitarbeiter des Bauhofes werden in Kürze den Randstreifen provisorisch befestigen und schottern. (red)



eingetragen: 28.10.2005 - 20:57 Uhr



© 2024 leolino.de
Alle Artikel ohne Gewähr. Die Betreiber der Website leolino.de übernehmen keine Garantie für die Richtigkeit der Artikel. Die Inhalte müssen nicht die Meinung der Redaktion wiederspiegeln.