Oerlinghausen

Weitere Erfolge der TSV-Tennisabteilung Oerlinghausen

Die 1. Damenmannschaft mit den Spielerinnen Nina Rohe, Lisa Asemissen, Monica Skowronek, Cristiane Brandenburg, Dorit Nolte, Darja Wächter, Natja Bedianashvili und Katharina Baehr schaffte am letzten Spieltag den Aufstieg in die 1. Kreisklasse.
Nach einem äußerst spannenden und bis ins letzte Doppel ergebnisoffenen Spiel erreichte die Damenmannschaft 40 I durch ihren 5 : 4 Sieg über den TC Mecklenbeck den Aufstieg in die Westfalen-Liga.
Somit sind mit diesen beiden Damenmannschaften und den Herren 60, die in der kommenden Saison in der Bezirksliga spielen dürfen, insgesamt 3 Mannschaften aufgestiegen. Auch alle Jugendmannschaften haben in ihren Klassen achtbare Ergebnisse erreicht. Darüber freut sich der neue Vorstand der Tennisabteilung besonders, weil er die Jugendarbeit gezielt vorantreiben will.
Am 8. Juli 2005 fand auf der Anlage der Tennisabteilung eine zünftige Fete zum Abschluss der Serienspiele statt.
Nach den Sommerferien werden die Vereinsmeisterschaften zeigen, inwieweit sich die Jugendlichen behaupten können. (red)

Foto 1: Über ihren Aufstieg in die Westfalen-Liga freuen sich (v.l.) Marianne Schinke, Marina Steinmann, Uli Miltz, Margret Menzel, Elisabeth Riechmann, Sieglinde Hochmair und Gisela Grüttemeier.



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 16.07.2005 - 14:58 Uhr