Bielefeld-Ubbedissen

Jugendtage des SV Ubbedissen hatten speziellen Reiz

Gäste aus Schleswig-Holstein, Hamburg, Hessen und dem ostwestfälisch-lippischen Raum ? die Fußball-Jugendtage des SV Ubbedissen 09 hatten in diesem Jahr ihren ganz speziellen Reiz. Und auch sportlich hielt das erstklassig besetzte C-Junioren-Turnier um den ?Signal-Iduna-Cup? das, was es versprach.
Dass sich am Ende ein favorisierter Bezirksligist aus Bielefeld durchsetzen würde, zeichnete sich schon nach den ersten Vorrundenspielen ab.
Am Ende durften die Nachwuchskicker des TuS Jöllenbeck den riesigen Pokal in die Höhe halten und wurden außerdem mit einem entsprechenden Preisgeld belohnt.
Im Finale bezwangen die ?Jürmker? den TuS 08 Senne I, der die Partie lange offen hielt, mit 1:0. Platz drei ging an den Bezirksligisten SC Wiedenbrück 2000.
Er besiegte den Gastgeber, der in der abgelaufenen Saison Meister der Kreisliga B wurde, mit 6:5 nach Elfmeterschießen.
Das Aus in der Vorrunde tat der guten Stimmung und der Zufriedenheit mit dem Turnierablauf bei den weit gereisten Fußballern des TSV Büsum, von Altona 93 und des KSV Baunatal keinen Abbruch.
Abgerundet wurde das Programm mit weiteren Turnieren.
Minikicker: 1. FC Altenhagen, 2. SCB 04/26, 3. TSV Amshausen; F-Junioren: 1. SV Ubbedissen I, 2. FC Türk Sport, 3. SV Ubbedissen III, D-Junioren: 1. VfL Oldentrup, 2., SV Ubbedissen, 3. SV Heepen. (red)

Foto 1: Da klebt der Ball am Fuß: Eine Szene aus der Partie KSV Baunatal gegen SV Ubbedissen II.

Foto 2: Eine Szene aus dem Minikicker-Spiel des SV Ubbedissen gegen TuS Leopoldshöhe.

Foto 3: Marcus König vom Ubbedisser Fußball-Jugendvorstand überreicht den Signal-Iduna-Cup an den Jöllenbecker Kapitän.



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 22.06.2005 - 13:26 Uhr